Umfrage : was würdet ihr tun, wenn Nachbar keinen Müll trennt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ich würde mich nicht darum kümmern 78%
ich würde die Nachbarn auffordern, den Müll zu trennen 17%
ich würde sie denunzieren, beim Vermieter anschwärzen 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde mich nicht darum kümmern

Jeder darf wohl für sich selbst entscheiden, ob er Mülltrennung für sinnvoll hält erstens. Und zweitens würde es mir nicht im Traum einfallen überhaupt zu schauen, was mein Nachbar macht.

Torrnado
Fragesteller

super Einstellung !!!

Gar nichts, ich hätte keinen Grund sie zu belehren, wenn sie es für angemessen halten, den Abfall nicht zu trennen, dann werden die es auch nach einer Aufforderung sehr wahrscheinlich nicht ändern.

Ein Wille oder Druck muss da sein, damit etwas in Bewegung kommt.

ich würde die Nachbarn auffordern, den Müll zu trennen

Da alle dadurch mehr Müllgebühren bezahlen müssen, weise ich sie darauf hin. Ändern sie nicht ihr Verhalten, sage ich dem Vermieter bescheid.

ich würde mich nicht darum kümmern

jeder entscheidet für sich

Würde im Müllraum eventuell einen Hinweis zur richtigen Mülltrennung aufhängen. Wenns nichts bringt, würd ich den Vermieter drauf aufmerksam machen, damit er einen Brief an alle verschickt.

Bei unserem Mehrparteienhaus wurde seitens des Vermieters schon auf richtige Mülltrennung verwiesen, ansonsten werden bald Mehrkosten für alle MieterInnen entstehen. Auch die Restmülltonnen sind bei uns immer komplett überfüllt, während die anderen leer bleiben. Ich sehe es einfach nicht ein mehr Geld zu zahlen nur weil manche egoistisch und zu faul fürs Mülltrennen sind.