Umfrage- Verwendet Ihr generell Online-Dating-Plattformen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Andere Online-Datingplattform 19%
Ja, ich benutze Tinder 5%
Ja, ich benutze Bumble 0%
Ja, ich benutze Lovoo 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo BeantyLombers32!

Nein, nicht mehr.

Da ich ein Tester bin und generell alles von A-Z extrem umfangreich teste, habe ich natürlich auch diverse Angebote (Apps, Websites etc.) getestet.

Zum einen sind die meisten Angebote einfach nur zu teuer und Abzocke/Wucher. Warum soll ich überhaupt (viel) Geld dafür bezahlen? Es wird oft mit "kostenlos" geworden, dann kann man damit allerdings nichts anfangen. Eine Nachricht pro Tag schreiben oder andere Einschränkungen. Also Müll. Dann gibt es sehr viel Scam, Spam und Fake. Dies zumeist, um noch mehr Geld abzuzocken oder Kunden zu locken. Also doppelt und dreifach Müll. Da sich auch die Masse der Gesellschaft dort wiederfindet, bringt es wenig, wenn das üblich schlechte Mindset, die Verrohung und der niedere Anstand ebenfalls dort verbreitet ist und man keine anständigen Leute trifft. Also auch Müll. Bringt eben nichts, wenn Arroganz, Überheblichkeit, Oberflächlichkeit und fehlender Anstand dort ebenfalls verbreitet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Online-Datingplattform

Habe aktuell Tinder, und ok Cupid installiert nutze aber beide kaum aktiv da die Entfernungsregulieruring leider nicht mehr wirklich Funktioniert.

Deshalb teste ich gerade Boo. Meine beste Datingeerfahrung war bisher aber auf ok Cupid. Da ich dort auch Queere Menschen gefunden habe. (Suche aber auch nicht monogam)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, das wäre nichts für mich. Wenn dann hab ich das Real hin bekommen.

Nein

Online hab ich noch nie gemacht, auch kein Bock drauf, ist für mich eher oberflächlicher Viehmarkt

Nein

Nein, ich will meinen Partner im echten Leben kennenlernen.