Umfrage -Habt ihr schon mal ganz alleine einen Tagesausflug gemacht und hattet trotzdem Spass?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja und ich hatte Spass 75%
Ja aber es war Langweilig 19%
Andere 6%
Nein hatte ich noch nie gemacht 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und ich hatte Spass

Mit dem Fahrrad eine Tagestour, dazu brauchte ich keine Begleitung und konnte machen was ich wollte ohne jemandem Rechenschaft schuldig zu sein. :-)

OpiPaschulke  18.04.2022, 18:24

Danke für den Stern. :-)

Ja und ich hatte Spass

Durchaus, das mache ich gerne mal.

Natürlich ist es mit anderen Menschen auch lustig, aber wenn man alleine etwas macht, kann man viel flexibler sein, kann in Gegend herumträumen, wird dabei nicht gestört, muss keine Rücksicht auf andere nehmen.

Wenn ich mich zum Beispiel alleine irgendwo hinbegebe, kann ich meine Zeit, meinen Rythmus machen. Ich kann stehen bleiben und an Blumen riechen, kann spontan links oder rechts als Weg wählen, kann mitten durch den Wald laufen, kann anhalten und Pause machen, wie ich will. Kann mich hinsetzen und ein Buch lesen. Kann das mir anschauen, was ich schauen will, wie lange ich es schauen will.

Alleine muss man halt keine Kompromisse eingehen. Das ist zum Teil sehr angenehm.

Udavu  17.04.2022, 18:45

Warst Du in der Gelben Wand als Wolfsburg weggeputzt wurde ?

Warum können die das nicht jedes WE so ?

guitschee  17.04.2022, 18:48
@Udavu

Tja. Warum sie so instabile Leistungen zeigen? I don't know.

Wobei man dazu sagen muss, die vwler waren nicht unbedingt schlecht, aber nach 5 Toren in 12 Minuten war dann natürlich bei denen Schicht im Schacht.

Wenn du meine Stimme gerade hören würdest, wüsstest du übrigens, ob ich gestern auf der Süd war ;-). (nach rote Brause konnte ich auch schon tagelang nur krächzen - was mies ist, bei einem Telefonjob...)

guitschee  17.04.2022, 18:50
@Udavu

Danke, ebenso! (also hoffentlich nur den Teil mit Ostern, nicht den Teil mit der Besserung, die du hoffentlich nicht nötig hast)

Von einem Experten bestätigt
Andere

Hallo poppedelfoppe!

Habe ich schon gemacht allerdings selten. Spaß hat es schon gemacht weil Es Unternehmungen waren die mir schon immer vorschwebten

Und wenn dann keine Begleitung zur Verfügung steht, macht man es eben alleine

Dir einen schönen Abend

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja und ich hatte Spass

Hi poppedelfoppe.

Ja natürlich, das mache ich öfter mal und dabei habe ich immer Spaß.

Ich fahre auch alleine in den Urlaub und habe Spaß dabei.

Natürlich ist es schön zu zweit oder mit mehreren etwas zu unternehmen, genauso schön kann es aber auch alleine sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  18.04.2022, 17:18

Da stimme ich dir hundertprozentig zu. Anders hätte ich das auch nicht formuliert.❗🤗

Sternchen700  18.04.2022, 17:21
@Renate2804

Vielen Dank. Man kann sich auch selbst genügen und alleine sehr schöne Dinge unternehmen, gell. Mal in Gesellschaft und mal alleine, beides kann viel Freude machen. 🤗

Ja aber es war Langweilig

Erlebnisse sind doch erst wirklich Erlebnisse, wenn man diese gemeinsam machte und mit jemanden teilen kann.

Selbst Motorradtouren sind mir in der Gruppe lieber als alleine die Feierabendrunde zu drehen.

Personen die alleine Tagesausflüge machen, machen dies oft nur, weil Sie niemanden haben mit denen sie diese Ausflüge machen können.

Gemeinsame Freude ist doppelte Freude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung