Umfrage : Habt ihr ein kleines " Manko " an eurem Körper?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

was anderes ( was ? ) 44%
dicker Bauch 38%
Halbglatze 6%
Doppelkinn 6%
Glatze 3%
abstehende Ohren 3%
Hakennase 0%
ManuViernheim  11.03.2024, 21:11

Hast Du ein Manko??? ^^

Torrnado
Fragesteller

ja, abba was das ist, schreibe ich hia nicht ^^

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes ( was ? )

Hallo Torrnado!

Ach, jeder Mensch hat wohl ein kleines oder gar großes Manko am Körper. Manche Leute sogar mehrere kleine/große Mankos. Das Problem ist immer, ob es tatsächlich ein Manko ist. Bekannterweise unterschieden sich oft Fremd- und Eigenwahrnehmung. Gepaart mit der Massenmeinung, Medien, Schönheitsidealen, Normen usw. wird ein falsches Bild von Perfektion vermittelt, sodass die meisten Menschen meinen, sie hätten ein Manko. Und genau da liegt das Problem. Auch ich vergleiche mich mit Milliarden anderer Menschen. Zumeist mit unseren Landsleuten, unserer Kultur, Religion usw., da ich ja hier lebe. Fremde Standards bringen mir recht wenig, wenn ich "hier" lebe.

Insofern müsste man erst einmal definieren, was denn ein Manko/Problem/Defizit ist. Dann schauen, ob dies und jenes tatsächlich so und ob es wirklich ein Problem ist. Viele Dinge laufen bei mir unter "Menschsein". Kein Mensch ist perfekt und wenn Menschen nicht den gestellten Idealen/Normen entsprechen, haben diese gleich Mankos?

In manch anderen Ländern gilt ein dicker Bauch für Wohlstand/Reichtum. Denn nur wer genug zu Essen hat, kann sich "fett" futtern. Gut, kommen wir wieder nach Deutschland bzw. zum Westen zurück, da wir hier leben und es Dir wahrscheinlich auch um unsere Gesellschaft geht.

Auch ich habe sicherlich ein paar kleinere und größere Mankos. Ob das so ist und ob dies dramatisch ist, weiß ich nicht. Ich sehe andere Menschen und denke mir oft, dass dies und jenes schön(er) oder besser ist/wäre. Aber, während dieser Gedankenwunschgang aufflammt, wird dieser bereits zerstört, da es irrelevant ist. Durch Massen- und Medienseuche wird einem eingetrichtert, dass dies und jenes perfekt ist, alles andere falsch und teilweise sogar unsexy und ekelhaft ist. Wünsche hat wohl jeder, aber diese richten sich zu 99,999% nach falschen Vorgaben.

Ich gehe einmal davon aus, da mich jeden Tag nicht alle Frauen ansprechen und mir willenlos zu Füßen liegen, dass ich wohl ein oder mehrere Mankos habe. Ich sehe das zwar anders, aber durch Feedback der Masse kann man viel lernen bzw. das eindeutig deuten. Auch wenn die Massenmeinung Null Relevanz hat, spricht es doch deutliche Bände.

Ich wäre froh, wenn ich zu 100% gesund wäre. Hier zwickt es, dort juckt es, dies und jenes habe ich. "Gesundheit" ist für mich ein Fremdwort, da ich mich schon als Kind mit unterschiedlichen Krankheiten herumschlagen musste. Einzelkrankheiten sind "mein" Manko. Nicht weltbewegend dramatisch, aber in Summe eben lebenseinschränkend und extrem nervend.

Kurzum: Ja, habe ich. Kleinere und größere Mankos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar nicht wirklich dick aber mit meinem Körper trotzdem nicht so ganz zufrieden.

dicker Bauch

Ich muß wohl langsam anerkennen, daß man als älterer Mensch wohl nicht mehr so viel an Nahrungsaufnahme braucht... Das ist schwer, denn ich esse gerne! 😁

Arbeit und Fitnesstraining reicht nicht, ich muß wohl doch auch endlich weniger essen! 😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was anderes ( was ? )

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Körper, bis auf eines was mich etwas stört. Habe etwas lange arme aber das ist nicht weiterhin so schlimm. Gab in meiner Jugend ein paar lustige Situationen in welchen Leute mit mir kämpfen wollten und nicht mit meiner Reichweite gerechnet haben und dann Dreck gefressen haben. Also man muss auch die Vorteile sehen.

was anderes ( was ? )

Übersät mit Narben überall,was blicke anzieht, mein Bäuchlein ist schon weniger geworden bin gerade in einer Umstellung, der rest geht eigentlich.