Umfrage : haben sich Klienten schonmal in ihren Anwalt/Anwältin verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja, aber nur sehr selten 50%
andere Antwort : 50%
ja, gelegentlich kommt das vor 0%
nein, das gab es noch nie 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort :

Das gibt es immer mal wieder. Ein einigermaßen bekanntes Beispiel ist die österreichische Anwältin Astrid Wagner.

Die hat sich seiner Zeit in den Serienmörder Jack Unterweger, na sagen wir mal, etwas verguckt. . .

ja, aber nur sehr selten

Wüßte jetzt echt nicht, was dagegen spräche. Sowas ist ja nichts, wo der /die Ratsuchende ein besonderes Schutzbedürfnis hätte..

Sowas ist eine ganz normale Begegnung, die auch sowas nicht ausschließt.

Vielleicht!!!! hätte ich mich auch schon mal in meinen Anwalt verliebt, wäre ich nicht !!!! schon in einer festen Beziehung gewesen (und: siehe unten). Ich hatte mal einen echt tollen Anwalt und mein Freund wurde schon vorsichtshalber etwas eifersüchtig, aber ziemlich grundlos.

Und auch schon so: Manches hätte mir beziehungstechnisch bei dem Anwalt nicht gepasst, kannte den schon zu gut, um über eine Beziehung nachzudenken(-; , habe von dem nur als Anwalt geschwärmt, habe meinem Freund das dann dargelegt und dann war Ruhe im Karton.

Aber als Freund hätte ich diesen Anwalt schon bezeichnet und da war ich absolut nicht alleine.

andere Antwort :

Ist bestimmt schon vorgekommen. Auch in anderen Berufen ist es schon vorgekommen z. B. Patient mit Arzt / Ärztin.

ja, aber nur sehr selten

Das wird sicher schon vorgekommen sein, solche Situationen gibt es ja auch manchmal bei Täter und Opfer. ¯\_(ツ)_/¯

ja, aber nur sehr selten

mit Sicherheit ist das mal vorgekommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften