Umfrage - Würdet ihr sofort schluss machen wenn euer Partner/in euch jetzt schlagen würde ...und ihr ein Blaues Auge habt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja würde ich und ich würde noch jetzt Schluss machen /handeln 71%
Nein würde ich nicht ..vieleicht wars nur ein Ausrutscher 14%
Nein würde ich nicht wenn ER/Sie sich Entschuldigt 11%
Jein ...Erst mal eine Nacht drüber schlafen 4%
Ja ...Aber erst mal in Ruhe bis morgen schlafen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das Gewalt in einer Beziehung nichts zu suchen hat, es sei denn man steht darauf und es ist abgesprochen like bdsm oder sm.

Das Problem ist, dass die Wahrscheinlichkeit von einer erneuten Gewalt in der Beziehung steigt, es kann sich also eine Gewaltspirale entwickeln die step by step immer heftiger werden kann. Dabei ist esegal wer schlägt ob Frau oder Mann. Gewalt bedeutet das man für den Moment den Respekt gegenüber dem Partner verliert. Gewalt kann in der Partnerschaft sowohl psychisch also auch physisch passieren. Wenn es vorgekommen ist das man sich im Streit verletzt hat und man sich sonst aber liebt muss klar kommuniziert werden, welche Grenzen man dann absteckt. Es kann helfen zu benennen das man die Beziehung beendet sobald es erneut zu Gewalt zwischen den Partnern kommt. Gewalt in einer Beziehung ist immer auch ein Vertauensverlust, deshalb ist es manchmal sinnvoll, dass man sich zusammen beraten lässt. In jeder Stadt gibt es Krisendienste und den Sozialpsychiatrischen Dienst der Beratungen anbietet. Es gibt auch Paartherapueten die ein Paar beraten können. Wichtig ist nur das nicht tot zu schweigen. Sonst ändert sich nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Nein würde ich nicht ..vieleicht wars nur ein Ausrutscher

Würde ich nicht, was nicht heißt das ich das toleriere. Außerdem könnte ich mir das bei meinem jetzigen Partner nicht vorstellen, dass das einfach ohne großen Grund seinerseits passieren würde.

Ja würde ich und ich würde noch jetzt Schluss machen /handeln

Hi poppedelfoppe.

Gewalt in der Partnerschaft geht garnicht.

Er dürfte auf der Stelle gehen. Soetwas würde ich auch nicht verzeihen.

Wer einmal schlägt, tut es auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Renate2511  11.01.2023, 23:40

Da hast du vollkommen recht, meine liebe Klette. 🌟❤️

zetra  12.01.2023, 20:29

Ich weiß jetzt Bescheid, wie der Hase laeuft, wer Koch und wer der Kellner ist.

Nein würde ich nicht ..vieleicht wars nur ein Ausrutscher

Ach, scheiß drauf.

Sie hat mich schon mal mit einem Besenstil geschlagen.

Aber hab ich einfach geblockt, ist ja nur eine Frau.

Auch wenn sie getroffen hätte, scheiß drauf.

SchakKlusoh  11.01.2023, 01:29

Du hast die falsche Einstellung.

Es gibt keine Entschuldigung "nur eine Frau". Wenn sie denkt, daß sie Dich schlagen darf, ist das schon ein NoGo.

Timberlord  11.01.2023, 01:32
@SchakKlusoh

Doch, ich finde das ok, ich hatte es ja "verdient".

Ich hab sie so gereizt und es war so lustig.

Sie wollte meinen PC zerstören, da sag ich, wie im Kindergarten:

"Mach doch, traust du dich nicht, traust du dich nicht"

Da steht sie wutschnaubend auf, ich kenne ise ja, stürmt auf den PC zu und ich fange sie ab und werfe sie auf die Couch, 2 Mal.

Sie war so wütend, weil sie halt hilflos war....

Es war gemein von mir, aber auch sehr lustig.

Ja würde ich und ich würde noch jetzt Schluss machen /handeln

Sofort! DIREKT! Niemals sowas in einer Beziehung tolerieren. Sowas kann man weder verzeihen noch gut reden. Seinen Partner sollte man immer respektvoll behandeln und definitiv nicht Schlagen.