Umfrage - Wo gehst du hin beim ersten Date?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich frage auf was sie/er Lust hat und entscheide erst dann 41%
Spazieren gehen 18%
Ins Restaurant 18%
Andere Antwort 18%
Ins Kino 6%
An ein Fest in der Nähe falls vorhanden 0%
Wir gehen shoppen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wäre zunächst mal die Frage "Wie will ich rüberkommen"?

Bin ich der " Workaholic " der immer über alles die " Kontrolle " hat, der vor Ideen sprüht und andere mitreißen kann?

Gehe ich hin und studiere/ analysiere meine Mitmenschen, versuche auf sie einzugehen und sie in die Entscheidung mit einzubeziehen ?

Bin ich eher strukturiert oder spontan?

Was ist das für eine Person die ich date?

Hat die mir von Ihrem neuen Carbonrad erzählt und wie sie vor einigen Wochen Paragliding gemacht hat und ich frage " hättest du Lust am Wochenende zum Fluss zu gehen den Wellen/ Schiffen zuzuschauen oder Enten zu füttern "?

Ist die Person ca. 1,70 groß wiegt ungefähr 100 bis 110 Kilo hat immer ein Paket Bonbons oder ein Teilchen dabei und ich frage " wie wäre es am Wochenende mit bouldern/ Hochseilgarten oder einer Radtour um die Möhnetalsperre oder den Forgensee?

Lucy2121
Fragesteller

Enten Füttern, habe ich als Kind geliebt 😍

WalterMatern  07.10.2021, 12:44
@Lucy2121

Wenn man so Dates hat wie " Harry und Sally" " Schlaflos in Seattle" oder Woody Allen- Filme dann mag das möglicherweise funktionieren.

WalterMatern  07.10.2021, 12:45

Herzlichen Dank für den Stern.

Ins Restaurant

Normalerweise gerne ins Restaurant oder Café. Während corona auch mal einfach spazieren. Kino finde ich fürs erste date nicht so gut, weil man sich da nicht wirklich unterhalten und kennenlernen kann. Wenn überhaupt sollte man das also noch mit essen gehen oder spazieren verbinden oder halt erst beim zweiten oder dritten date machen. Wenn gerade Rummel oderso ist, wäre das natürlich auch eine gute date-idee.

Andere Antwort

Das was passt - jede Person ist anders und somit auch jede Beziehung. Was bei der einen Person super nett sein kann kann bei der anderen eher nerven.

Von daher ist das recht frei - was essen und draußen sein ist zumeist allgemein das was ich mit anderen Leuten mache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Zumeist treffe ich mich bei mir mit einem Glas Wein und einer Pizza oder gemeinsamem Kochen, wenn man Lust hat. Dann die Beine hochlegen und schauen, was das Date hergibt.

Btw: Wieso hast Du ein Foto gewählt, bei dem ein Erwachsener sich an einer Minderjährigen ranmacht?

Andere Antwort

In eine Bar. Alkohol Verbindet.

Kino und Restaurant sind wirklich das worst Case was du beim ersten Date machen kannst