Umfrage - Verstellst du dich beim ersten Date/Treffen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich bleibe wie ich bin 62%
Es kommt wie es kommt 19%
Ich achte mehr auf Manieren 5%
Ich putze mich raus was ich sonst nicht tue 5%
Ich erarbeite mir einen genauen Plan 5%
Andere Antwort 5%
Ich bin besonders zuvorkommend 0%

Zählt das Kennenlernen oder das 1. Offizielle Treffen?

Hmm, das kennenlernen wäre auch ganz interessant, ja.

Also das Kennenlernen?

Ja auch das kennenlernen.

Ankreuzen fürs 1. Date und das kennenlernen extra erläutern?

Ja, kannst du so machen.

8 Antworten

Ich bleibe wie ich bin

Ich könnte es gar nicht anders. Ich bin immer authentisch. Ich kann zurückhaltend sein, wenn es erforderlich ist, aber das gehört genauso zu mir, wie ein offenes Auftreten und manchmal ein etwas zu lautes Lachen.

Ein erstes Date - ja, da würde ich mit dem Klamotten schon aufpassen, dass es vorteilhaft ist. Aber sonst....ich wüsste nicht, was ich da noch anders machen sollte.

Andere Antwort

Hi Lucy!

Um es möglichst ehrlich zu beantworten : vermutlich würde ich es tun, ohne es zu wollen.

Man versucht ja vielleicht doch, etwas mehr Gefallen abzusahnen, einen guten Eindruck zu stemmen... da könnte es sein, dass ich vielleicht an der einen oder anderen Stelle lächelnd nicke, anstatt zu sagen "Watt´n Schwachsinn!"

:-)

Vielleicht wäre ich sogar SO heuchlerisch, dass ich mich mit einem "war schön + sehen wir uns wieder?" verabschiede und beim nächsten angedachten Treffen dann leider verhindert bin ....

Eigentlich völlig uncool .... aber es wäre gelogen zu sagen, ich bin dann wie immer.

LG

Das ist doch ehrlich als Antwort ;)

vielleicht mal versuchen es abzulegen und schauen was passiert.

LG

@iLucy2121

ich bin sehr selten in einer solchen Situation - deswegen ist meine Antwort eine sehr theoretische Einschätzung meiner selbst...^^

Aber sonst hast Du recht.

Da würde ich an mir arbeiten^^

Ich putze mich raus was ich sonst nicht tue

Ich mach mich schon schicker wenn ich mich das erste mal treffe - ich will ja nen guten eindruck hinterlassen

Nicht schnöselhaft aber schon etwas formeller (das hemmd wird zugeknöpft und die hose hat keine löcher)

Und ich bin auch etwas distsnzierter weil man nicht weiß was die person für eine persönlichkeit hat

.

Beim kennelernrn bin ich normalerweise lockerer (🍻) und wortgewannter und man kommt sich auch gleich etwas näher (was man bei nem formellen treffen hslt nicht so hat)

Aber ich bleib normalerweise ich selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

für gewöhnlich war ich immer der Aufregung wegen sehr gesprächig und aufgedreht, was ich sicherlich nicht immer bin.

Und hübsch gemacht habe ich mich immer, wollte mich von meiner besten Seite zeigen.

Was sollte verstellen bringen.........ich sag es mal so....Du hast ein Treffen...motzt Dich total auf Schminke usw .......der ganze Abend bzw Nacht läuft ober gut...............dann wachst Du bzw Er früh um 4 auf und sieht Dich.......bzw Du ihn.......entweder glückliches grinsen oder schreiattacke watn dat hier neben mir...weißt was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ältere Generation.Lebenserfahrung.Selbst viel durchgemacht.

Wat issn dat für ein Dialekt überhaupt? Als Schweizerin nicht immer leicht zu identifizieren 😅

@iLucy2121

Hast zwar nicht wirklich was gewonnen außer mias nu anne Backe zu haben....grins..................leg los....oder war dat alles........

@Purzel316

Eh.. ich war nie in Berlin, ich habe es aus dem Fernsehen gelernt dat bisschen. Ick wohne ja im Ausland da isses mir verziehen ^^

@iLucy2121

Besser iss dat Berlin ist einfach nur Chaotisch.Bin vor ca 15 Jahren da wech uff Land gezogen So mit viel Pferde galoppel und so.......nu neidisch bis wa....los gibs zu

@Purzel316

Ne Grossstadt ist eh nichts für mich, ick wohne ausserhalb und da riecht es manchmal nach Gülle ^^

Ick würde neidisch werden wenn Pegasus darunter sein sollte :)

@iLucy2121

Naja nicht ganz aber mein "Dicker "bringt zur Zeit ca 700 kg auf die Waage.Ist ein Mix Reihnisch Deutsch und Friese.........und sooooooo knudelig............los gibs zu neidisch......los los los

@Purzel316

Boah 😯 dat is gross. Ja, jetz bin ick neidisch:/

@iLucy2121

Er ist garnicht sooo groß......aber hat halt echt Muckis.......ist schon imposant wenn ick ruhfe und diese 700 kg volles Ballet auf Dich zu kommen zumal der Dödel das Thema vor dem Zaun bremsen noch nicht so verstanden hat.............lächel