Umfrage - Wer zieht zu wem hin, wenn beide entscheiden zusammen zu ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Beide suchen sich einen anderen Ort zum hinziehen 88%
Die Frau zieht zum Mann 13%
Der Mann zieht zur Frau 0%

15 Antworten

Dafür gibt es keine Regel.

So, wie es eben für beide am besten ist. In meinem Fall würde ich eher zu meinem Freund ziehen, weil es näher an meiner und seiner Arbeit wäre.

Wäre es andersherum, dann käme es natürlich in Frage dass er zu mir zieht.

Genauso würde die Option offen stehen, dass sie sich eine komplett neue Wohnung in der Mitte suchen.

Darauf sollte sich das Paar gemeinsam einigen. Alles ist möglich.

Kann man nicht so allgemein sagen. Ich finde die besser verdienende sollte auf die schlechter verdienende Person rücksicht nehmen.

Beide suchen sich einen anderen Ort zum hinziehen

Finde diese Option immer am besten.

Beide suchen sich einen anderen Ort zum hinziehen

Entweder einer hat bereits eine größere Wohnung, dann kann diese gemeinsam bezogen werden oder man sucht sich zusammen eine neue Wohnung.

Wir sind damals in eine neue Wohnung gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.