Umfrage zu Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Das Verführen zum Fremdgehen ist gleich schlimm wie fremdgehen 47%
andere Antwort (Begründung) 28%
Mann muss sich keiner Schuld bewusst sein 25%

10 Antworten

andere Antwort (Begründung)

Ich finde trotz allem liegt die Hauptschuld bei der Frau. Wenn man seinen Partner wirklich liebt, dann geht man nicht fremd. Bei Problemen in der Beziehung sollte man lieber miteinander reden und wenn es keine Lösung gibt es beenden, anstatt mit einem anderen zu schlafen. In vielen Fällen wird diese mit Mann 1 dasselbe machen, also ka wieso er so eine Frau wollte.

Trotzdem ist es etwas mies sich an einer Vergebenen ranzumachen. Ich denke er wäre auch nicht begeistert, wenn ihm sowas passieren würde. Deshalb sollte er zumindest ein leichtes schlechtes Gewissen haben.

andere Antwort (Begründung)

Keiner Schuld bewusst sein...so würde ich es nicht ausdrücken. Aber ich kann von der anderen Person erwarten, dass sie eigenständig ihre Entscheidungen trifft. Es besteht natürlich eine Mitschuld (bzw. das wissentliche in Kauf nehmen) - ABER auf der anderen Seite stellt sich mir auch die Frage wieso man sich aktiv fern halten muss wenn das Fremdgehen bzw. der Wunsch von der Gegenseite erstrebt wird. Eine Beziehung kann man nicht kaputt machen - wenn etwas passiert wie Fremdgehen, dann war sie schon vorher kaputt. Ob da jemand Drittes mitgespielt hat spielt an der Stelle aus meiner Sicht keine wirkliche Rolle mehr - im Zweifel wärs der Nächste gewesen. Was nicht okay ist: Die andere Person (hier Frau) in unangenehme Lagen zu bringen oder gar zu bedrängen.

andere Antwort (Begründung)

trägt eine Mitschuld an der Trennung aber die Frau hätte ihn auch abweisen können, mit Fremdgehen ist es wie bei einem Streit. Dazu gehören immer zwei.

Das Verführen zum Fremdgehen ist gleich schlimm wie fremdgehen

Ich bin ein Mann, teile was das angeht 4 eiserne Grundsätze, wäre nicht schlecht wenn sich jeder daran halten würde.

  1. Don't Cheat EVER →Beziehungen sind wertvoll, betrüge niemals eine Frau und betrüge niemals dich Selbst!
  2. Don' Betray EVER → Date niemals eine Frau die nicht Single ist oder in jemand anderen verliebt ist, du würdest das auch nicht wollen!
  3. Always have Consent → Die Frau weiß was Sache ist und es ist einvernehmlich
  4. The Bro Code → Date nicht die (Ex)Freundin deines Bros oder seine Schwärmereien

In meinem Inner-Circle aus Männern sind das Eiserne Regeln, wenn du sie nicht befolgst bist du DRAN, bislang war ich persönlich nur in einem Vorfall involviert wo die Freundin, eines guten Freundes fremdgegangen ist und der Freund, ich und 2 andere Kerle haben diesem Lover einen kleinen Besuch abgestattet.

Ich hatte echt Angst der bringt den um, deswegen war es wohl besser um den Schaden in Grenzen zu halten.

Das ist ein No-Go und der Lover hat entsprechend geblutet, schlimmeres konnte allerdings vermieden werden, es kam nur zu einer Rauferei, es war damals in Chicago und wir wollten ihm nur Angst einjagen, ist aber etwas anders verlaufen.

Der Typ hat Schuld definitiv, einige sehen das etwas locker, aber mit meinen Leuten sollte man das nicht abziehen, bei sowas verliert man leicht eine Auge.

designer496  10.05.2020, 12:33

equilibrium2020 Wie siehst du den so eine Aktion??

equilibrium2020  10.05.2020, 13:05
@designer496

Deinen Grundsätzen kann ich voll und ganz zustimmen. Allerdings heiße ich solche Aktionen mit Gewalt nicht wirklich gut. Die junge Dame hatte sich ja wohl auf die Sache eingelassen.

designer496  10.05.2020, 13:24
@equilibrium2020

Ich würde aber sagen wenn man als Mann so etwas macht nimmt man ein gewisses Risiko auf sich ein , es gibt tatsächlich in Amerika zum Beispiel Statistiken wie viele Vorfälle es gibt wo einige deswegen umgebracht werden ....

andere Antwort (Begründung)

Ich würde sagen, dass selbst wenn der Typ ein Arsch ist dafür, dass er sowas tut weil man das einfach nicht macht, dass die Frau trotzdem die Hauptschuld trägt. Man kann es manchmal nicht wirklich verhindern, dass man angemacht wird oder manchmal sogar, dass Menschen generell versuchen ein Paar aufzubrechen.

Aber die Frau hat trotzdem die aktive und bewusste Entscheidung getroffen ihm fremdzugehen und das ist so ziemlich das schlimmste, was man seinem Partner antun kann.

In einer funktionierenden Beziehung, wo beide sich lieben, sollte kein dritter jemals dafür sorgen können, dass eine Beziehung endet oder das fremdgegangen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker