Sollte die Frau in einer Beziehung immer auf ihren Mann hören?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein muss sie nicht 90%
Ja, aber nur meistens 6%
Ja sie sollte immer machen was er sagt 3%

17 Antworten

Ja, aber nur meistens

Die 3 Optionen waren biserl schlecht gewählt ...Meine Option die ich immer "lebe" fehlt ...Alles sollte schön aufgeteilt sein , weder bei Kindern noch im Haus mische ich mich irgendwo ein ...im Geschäft , in der Öffentlichkeit - also immer wenn Dritte die nicht zur Familie gehören dabei sind geht es nach mir.

Frauensache - Männersache , so ist eigentlich alles aufgeteilt ! So vermeidet man Streit ...selbst Kinobesuche haben wir geklärt - immer im Wechsel darf der Film bestimmt werden ...wenn sie dran ist und mir ihre Filmwahl nicht gefällt kann ich mit einem Geschenk mich aber durchsetzen ..

Nein muss sie nicht

Hallo.

Wie man das sieht spielt keine Rolle. Jede Frau ist in einer Beziehung frei, selbstbestimmt und gehört niemanden.

Weder Mann noch Frau muss auf den Partner/die Partnerin hören. So ist zumindest im deutschsprachigen Raum.

Mit freundlichen Grüßen!

ky0815  13.10.2022, 12:36

Ganz frei ist sie sicher nicht, schließlich ist sie die Ehe eingegangen.

M3199  13.10.2022, 15:24
@ky0815

Trotzdem ist sie in der Entscheidung frei.

Nein muss sie nicht

So ein Quatsch! In einer Partnerschaft sind beide gleichberechtig.

Nein muss sie nicht

Nein, sie sollte ihren eigenen Kopf und ihre eigene Meinung haben, sonst käme es bei mir gar nicht zu einer Beziehung. Ausserdem hat in einer Beziehung keiner dem anderen zu sagen was er zu tun oder zu lassen hat.

Nein muss sie nicht

Wenn sie streng kathoisch erzogen worden ist, macht sie das vielleicht, aber irgendwann wird es ihr leid tun.