Umfrage - Welche Art zu Reisen bevorzugst du?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Mit dem Auto 38%
Mit dem Zug 24%
Mit dem Flugzeug 19%
Mit dem Fahrrad 10%
Andere Antwort 7%
Mit dem Schiff 2%
Mit dem Motorrad 0%

21 Antworten

Andere Antwort

Das kommt nun verdammt stark auf die Strecke an, die ich zurücklege.

Bei einer Reise in die USA wäre mir das Schiff zu langsam und alle anderen Optionen fallen aus, so dass nur das Flugzeug bleibt.

Nach Italien wäre es mir mit dem Fahrrad zu anstrengend, Schiff geht nicht, sofern ich nicht um halb Europa segeln will. Motorrad fände ich am Schönsten. Gemacht habe ich es aber auch schon mit Zug und mit Auto.

Für Orte in der Umgebung nutze ich meist das Auto. Züge fahren da entweder gar nicht oder sind zu unpraktisch weil ich selten von Bahnhof zu Bahnhof muss.

Innerstädtisch nutze ich sowohl Fahrrad als auch Bahn, Bus oder Auto. Hängt immer davon ab wohin ich genau muss und wieviel Zeit ich habe.

Mit dem Auto

Du kannst entscheiden wo du anhältst. Bist nicht abhängig.

Im Zweifel Flugzeug bei längeren Reisen. 😉

Den Rest finde ich ziemlich langweilig.

Mit dem Auto

Ich verbringe meinen Urlaub am liebsten an der Nordsee und dort möchte ich mobil sein, um auch das Umland erkunden zu können.

Mit dem Zug

Also ich mag Züge. Aber meist sind diese unpünktlich in bieten mir zu wenig Komfort für zu viel Geld im Vergleich zum Auto.

Zum Fliegen bin ich inzwischen wohl zu groß... Bei dem letzten Flug vor 2 Jahren sind mir selbstverständlich dir Beine Mal wieder eingeschlafen, obwohl ich schon Plätze mit mehr Beinfreiheit und am Gang geordert hatte.

In Zügen geht es zumindest in der 1. Klasse, wenn man einen Platz für 4 Personen mit Tisch hat.. da sind mir die Abteilwagen aus den 50ee bis 70er Jahre echt lieber

Ich finde das Auto sehr praktisch, weil man nicht an bestimmte Fahrzeiten gebunden ist und schneller sein Ziel erreicht ;-)

Für Urlaubsreisen würde ich das Flugzeug empfehlen, weil man damit in kurzer Zeit überall hinfliegen kann ;-)