Welche Art von Kraftstoff bevorzugst du für dein Auto?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzin - ansonsten ruiniert der Sprit den Motor meines Autos ;)

Aber ernsthaft: Ich habe mein Auto als günstigen Gebrauchtwagen gekauft und möchte ihn noch so lange fahren wie es ohne zu teure Reparaturen geht oder bis ich kein Auto mehr brauche. Die Chance ist hoch, dass ich mir nach diesem Auto gar keines mehr kaufe.

deruser1973  21.04.2024, 21:20

das geht, wenn man in der Stadt wohnt..

Mariiaaca  21.04.2024, 21:30
@deruser1973

Richtig. Das ist aktuell und auch in der näheren Zukunft der Fall bei mir.

Meiner fährt z.b. mit Biogas.

wenn ich Bohnen usw. esse komme ich richtig weit.

oder die Fred Feuerstein Methode ist auch was.

oder Mit Schweiß

Bild zum Beitrag

ne ganz klassisch Benzin

 - (Motor, Benzin, Diesel)  - (Motor, Benzin, Diesel)

In der Schweiz tanken wir bleifreies Benzin.

Wenn wir hingegen in Deutschland sind, nehmen wir nur E10. Das ist normaler Kraftstoff, dem jedoch noch bis zu 10% Bioenthanol beigemischt wird.

Das ist nicht nur umweltschonender und nutzt mehr erneuerbare Energien, sondern sogar auch noch günstiger als normales Benzin!

Leider gibt es sowas aber nicht in der Schweiz.

https://www.dat.de/e10/

Normalerweise, Ultimate 102, was aber zurzeit nicht mehr bezahlbar ist. Deswegen, momentan Bleifrei!

Ich besitze zwar kein Auto, aber bin sehr in Elektroautos interessiert. Daher bevorzuge ich Strom als Kraftstoff.

Woher ich das weiß:Hobby