Sind 70€ pro Monat viel für Kraftstoff?

7 Antworten

Also ich fahre in Schnitt 2.000 km im Monat. 70,- € sind unter dieser Annahme also 3,50 € auf 100 km.

Das entspricht z.Zt.

  • Ca 9 kWh Strom auf 100 km
  • 1,9 l Benzin oder Diesel auf 100 km

Beides ist ziemlich spatsam, also wenig.

Wenn du nicht 2.000 km Pro Monat fährst, musst du wohl mit deinen eigenen Werten neu rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Wenn man mit dem Auto nur spazieren fährt ist das schon viel. Wenn man jeden Tag 30 km zur Arbeit fährt ist das normal oder je nach aktuellen Preisen sogar wenig Geld.

70€ ist sehr wenig. Ich habe einen Arbeitsweg von 23km, was ziemlich kurz ist und gebe im Monat 200 bis 400€ für Benzin aus. Kollegen müssen am Tag circa 150km fahren und geben im Monat 400 bis 800€ für Sprit aus

Ich find es viel, brauche es aber auch selten

Früher hätte ich gesagt es ist durchschnittlich bis eher wenig

Colemak
Fragesteller

wieso ist es früher wenig gewesen, früher waren doch die preise geringer da müsste ist doch wenn dann früher viel gewesen sein

Eher wenig, kommt aber auch auf die Strecke an.