Umfrage - Bitte Ehrliche Antwort ... Habt ihr in euerem ganzen Leben schon mal Geld gestohlen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

NEIN wirklich noch nie ...nicht mal 1 Euro 51%
JA 49%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN wirklich noch nie ...nicht mal 1 Euro

Hallöchen

Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen ,etwas aus der Kasse zu nehmen

Ich war viele Jahre Kassiererin in einem Drogerie - Markt

Jeden Abend bei der Abrechnung sah ich das viele Geld ,- die Tageseinnahmen

Aber das war für mich ein Tabu ,- das ich da was gestohlen hätte

Eine ehemalige Kollegin , die auch in unserem Team arbeitete , die hat einige

Kolleginnen bestohlen

Keiner hat dann mehr Vertrauen zum Anderen gehabt

Irgendwann hat man Taschenkontrollen gemacht

Da hatte die Bestohlene die Nummer des Geldscheines notiert

Und die Diebin wurde so gefasst , als sie diesen in ihrer Geldbörse hatte

Irgendwann kommt die Wahrheit immer ans Licht 🙏

LG Angel 😇

Angel1112  20.02.2024, 19:35

Lieben Dank für das Sternchen *

Herzlichst Angel 🌞🌟

NEIN wirklich noch nie ...nicht mal 1 Euro

Hallo poppedelfoppe!

Auf keinen Fall. Zum einen wurde ich anständig erzogen, zum anderen würde das Stehlen selbst gegen meine Prinzipien und Werte gehen.

Allenfalls hatte ich einmal versehentlich beim Lebensmitteldiscounter zu wenig bezahlt. beim anderen Mal hat sich eine kleine Ware im Einkaufswagen/Korb versteckt. Das habe ich aber beim Packen der Ware bemerkt und dann an der Kasse "bezahlt". Das war das Krassesste, was ich "so" bzgl. Unterschlagung, Diebstahl erlebt habe. Wobei es dies rechtlich nicht einmal gewesen wäre, da es keine Absicht war und rechtlich eine Absicht voraussgesetzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Da ich nicht so viel Taschengeld kriege habe ich früher öfters mal ein wenig Geld von meinem Vater gemopst. Aber nie über 10€! Nach einiger Zeit plagte mich dann ein schlechtes Gewissen und ich habe es gelassen. Meinem Vater habe ich dann etwas extra großes (von meinem Taschengeld) zum Geburtstag geschenkt.

JA

Das war noch zu DM-Zeiten - Münzgeld der Eltern. Aber nur kleine, einstellige Beträge, die nicht auffielen. Mit ca 16 war damit Schluss.

JA

Ja jemand im Krankenhaus 20 Euro. Meinen Stiefvater ingesamt 500 Euro nach und nach. Meine Mutter 100 Euro nach und nach. Meine Oma auch so 600 Euro nach und nach. Meine Patentante 40 euro. Ja ich weiß das es falsch war und bereue es auch . Das letzte mal davon war 2007

knirps749  29.03.2024, 17:14

das ist schon sehr viel ist das nicht aufgefallen?