Umfrage -Gibt es Menschen in euerem Umfeld von denen ihr Angst habt?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

NEIN 60%
JA 40%

21 Antworten

JA

Ja, ich habe angst vor meinem Onkel der eine Psychose hat. Eigentlich kein schlechter Kerl aber ich vermeide ihn weil man nie weiß was ist. Man kann in seiner Präsenz nicht mal entspannt lachen.

NEIN

Angst ist das falsche Wort.

In der DDR hatte ich permanent Menschen um mich, die meinten, mein Innerstes nach außen kehren zu müssen. Nach dem Mauerfall dachte ich, dem nie mehr zu begegnen. Aber vor allem zur Mitte der 2000er Jahre hin penetrierten Gestalten mein Umfeld, die mit aller Selbstverständlichkeit davon ausgehen, mein Gemüt vergewaltigen zu müssen/können/dürfen. Angst habe ich vor denen nicht, jedoch sind die eine massive Belastung der Lebensqualität, die ich mir in der unzureichenden Infrastruktur der 90er (im Osten) nicht schaffen konnte. Mir wurde der Rat gegeben, mich von gewissenlosen Menschen fernzuhalten, was ich sowieso stets getan habe ~ jedoch halten die sich von mir nicht fern.

NEIN

Hey poppedelfoppe,

Nein, bei mir im Umfeld gibt's das nicht; außerdem werd ich so oder so nie Angst vor anderen Menschen haben; wieso auch? Sind nur andere Menschen.

Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Weil er unberechenbar ist und ein extremes A**loch bei dem man nie weiß was er als nächstes bescheuertes macht.

Außerdem ist diese Person mit unter 16 Jahren schon sehr stark am sich jedes Wochenende besaufen & unter der Woche bis 1Uhr Nachts draußen bleiben ...

ich hasse ihn & egal was er macht, er wird für nichts zur Rechenschaft gezogen

JA

Frag mich lieber ob es dort auch Menschen gibt, vor denen ich KEINE Angst habe. Die kann ich an den Fingern abzählen.

Menschen sind die größte Bedrohung überhaupt für mich.