Um 4 Uhr aufwachen, um zu lernen. Logisch?

8 Antworten

Ein gutgemeinter Rat meinerseits:

verschieb den Sport nach hinten und lerne in dieser Zeit für die Prüfungen, kannst den Sport auch ma ausfallen lassen, deine Prüfungsergebnisse sind erstma wichtiger (was wichtig ist, musst du natürlich für dich selbst wissen). Ich würde vl. eine Stunde eher aufstehen und dann nochma kurz reingucken vorm Frühstück, falls du lange mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren musst, kannst du während der Hinfahrt auch noch lernen. Nach der Schule erstma zu Hause ankommen, sich ausruhen, was Essen mit Leuten treffen oder mit ihnen telefonieren. Danach lernen, danach noch was kleines Essen danach Sport um den Kopf freizubekommen, Abendtoilette und dann schlafen...

Simon1953  15.02.2020, 16:47

Aber wie gesagt Sport eher in der Woche nicht so viel, kannst am WE Sport machen. Oder du fährst/läufst zur Schule, wenn sie nicht grad 20 Kilometer weit weg ist.

Am Anfang wirst du vielleicht denken es ist eine gute Idee, aber dann wirst du schnell merken das es dich danach noch platter macht als du eh schon bist. Du hast gesagt du bist nach der Schule wenn du zuhause bist immer so platt.... wie wird es dir da erst gehen wenn du schon zwei Stunden früher mit den ganzen Sachen anfängst? Viel wirst du da am Nachmittag oder Abend eh nicht mehr von wissen.

Mir hat es da immer geholfen wenn ich am Abend so eine Stunde bevor ich ins Bett gegangen bin mir die Sachen nochmal richtig doll angeschaut habe. Früh bin ich aufgewacht und wusste fast alles noch, damit hab ich sehr sehr gut gelernt, Versuch lieber das.

Laut Statistik sind die besten Zeiten zum lernen zwischen 09:00 und 11:00, sowie zwischen 16:00 und 18:00 Uhr, das das Gehirn da am Aufnahmefähigsten ist :)

Kannst aber auch ruhig um 04:00 aufstehen, um zu lernen, wenn es für dich angenehmer ist. Jedoch Finger weg von Koffein ^^ GLG

Für mich wär das nichts, aber vielleicht funktioniert das für dich sehr gut. Probier's mal einige Tage lang aus. Wenn du 2 Stunden früher aufstehst, musst du aber auch zwei Stunden früher ins Bett, das wär dann ungefähr 20-21 Uhr? Evtl. nicht so kompatibel mit deinem Sozialleben. Vielleicht wär's einfacher, statt direkt nach der Schule zu lernen und den Sport vor dem Schlafengehen zu machen einfach zuerst Sport und dann Schulzeugs zu machen? Dann hättest du deine 1.5 Stunden Pause gehabt, bevor du Lernen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich könnte um 4 Uhr nicht lernen.Bis ich da aufnahmefähig wäre würde schon ne Std vergehen.Aber in deinem Alter ist das vielleicht noch machbar :)