Erst lernen oder erst zocken?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Erst lernen dann belohnen 56%
Abholen, Download machen dann lernen 44%

17 Antworten

Erst lernen dann belohnen

Ich lernte die Regel: Erst die Arbeit - dann das Vergnügen.

Diese Regel ist auch sehr sinnvoll. Denn wenn ich zuerst meine Arbeit tue, habe ich immer eine Vorfreude auf das später folgende Vergnügen. Umgekehrt ist das nicht so.

Abholen, Download machen dann lernen

Du kannst dich so etwas entspannen vor dem Lernen und hast dann genügend Zeit um deine Aufgaben zu erledigen und dann auch den Kopf eher bei der Sache..

Als wenn du hopp-husch-dali, wegen der Vorfreude, den Lernstoff durch gehst.

Erst lernen dann belohnen

Hallo Mkana.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. So halte ich es immer.

Es ist doch viel schöner, wenn du schon gelernt hast und dich dann auf dein Spiel konzentrieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erst lernen dann belohnen

Das ist das bessere Gefühl und Du bist gut motiviert zu lernen.

Das Gegenteil ist, Du kannst Dich nicht genug konzentrieren, da Du in Gedanken woanders bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomkaller  03.05.2023, 14:11

Schreib mir heute Abend, wie es gelaufen ist.

Erst lernen dann belohnen

Wenn du sie abholst, kannst du aus Freude nicht zocken. So ist es zumindest bei mir. Und vertrau mir, wenn du erst lernst, dann kannst du danach viel entspannter zocken.