Ist es schlimm, wenn man einen Tag nicht zur Schule geht?

2 Antworten

Hallo,

du darfst ohne Gründen nicht Zuhause bleiben. Du hast Schulpflicht (lautet nach Gesetz).
Wenn du erwischt wird, dann kann es sein, dass der Polizei dir zur Schule bringt. Du darfst Zuhause bleiben, wenn du Krank bist oder du hast Schulbefreiung wegen z.B. OP, Arzttermin,.... Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG
Lukas

bekomm ich da schwirigkeiten

Darauf kannst Du Dich verlassen!

SPR123
Fragesteller

Was denn was schlimmes

dandy100  17.09.2017, 21:27
@SPR123

Vielleicht machst Du mal ein paar Gedanken über den Sinn der Schule.

Man lernt dort z.B Rechtschreibung - das hättest Du dringend nötig.

Man lernt allerdings nichts, wenn man nur hingeht, wann man Lust hat