Ist Lehrer ein guter Beruf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, für diesen beruf muss man geboren sein. Wenn Du es als Berufung ansiehst, den Berufstätigen von morgen auf interessante Weise Wissen zu vermitteln, sie mit Respekt zu behandeln und dabei soviel natürliche Autorität ausstrahlst, dass Sie den Respekt auch reflektieren, dann kannst Du es versuchen. Wenn es die Argumente wie mehr Urlaub etc. sind, die Dich bewegen - lass es einfach. Von 20 Lehrern ist eine Perle, der Rest ist Mist...

Selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es gibt nicht mehr schlechte Lehrer als schlechte Friseure, Ärzte, Bauleiter.... Nur gibt es eine Menge schlechte Medien und schlechte Politiker, die der Meinung sind, wenn sie der Arbeit der schlechten Lehrer mehr Aufmerksamkeit schenken, als der Arbeit guter Lehrer, können sie selbst jede Menge Publicity dafür einstecken. Gute Lehrer arbeiten einfach.

0
@DickeBohne

Da bin ich mal wieder einer Meinung mit Dir, Dicke Bohne!

0

JA, das stimmt!!!! von den 75 Lehrern, die wir bis jetzt hatten waren 2 (!!!!!) davon richtig gut , 20 einigermaßen gut bis okay, und sogar 10mega schlecht..

0

Du brauchst als Lehrer ein paar wichtige Charaktereigenschaften und Fähigkeiten. Wenn Du die nicht hast, wirst Du nicht erfolgreich sein: außer Deinen pädagogischen Fähigkeiten solltest Du sehr viel Organisationstalent, die Gabe, Wesentliches vom Unwesentlichen zu unterscheiden, Durchsetzungsvermögen, Selbstsicherheit, eine ausgeglichene Persönlichkeit, Geduld, lebenslange Lernfähigkeit und ausgezeichnete Nerven mitbringen. Den Rest lernst Du im Studium und in den ersten Berufsjahren.

Nicht für Geld und gute Worte würde ich in der heutigen Zeit Lehrer sein wollen

ey alter, hast du angst oder was geht ?????

ist das der Grund für deine aussage? Hast du dazu keine Lust ? Kann ich verstehen.

0

Lies mal wie hier in gutefrage die Lehrer dauernd angegiftelt werden. Dann hast du die Antwort.
Früher war das ein guter Beruf, heute nicht mehr. Viele Leute sind rotzfrech.
Willst du dich mit denen rumschlagen???!

0

Was möchtest Du wissen?