Lehrer guter Beruf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an !

Erstmal muss dazu natürlich berufen sein. Wer nur nach einem gutbezahlten Beamtenpöstchen mit viel Freizeit schielt, ist hier wohl fehl am Platze. Es ist grausam, wenn solche Leute dann nachher vor den Schülern stehen !

Dann kommt es auch auf die Schulform an. Für Haupt- Sekundar- und Gesamtschule, sowie berufsbildende Schule muss man dann schon ein halber Sozialpädagoge sein und ein ganz dickes Fell haben.

Besonders viel Zuwendung brauchen natürlich die ganz Kleinen auf der Grundschule. Da kann ein schlechter Lehrer schon viel vermasseln. Möchte nicht wissen, ob dort nicht hier oder da schon mal eine kleine Zuwendung für eine Gymnasialempfehlung fliesst ? LOL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin ehrlich: Ich finde es ist ein super Beruf. Ich bin zwar noch Schüler, aber weiß genau, dass ich später einmal diesen Beruf ergreifen will.

Wenn du gerne Menschen, besonders jungen Menschen etwas beibringst und ihr "Leben mitgestaltest" ist es ein guter Beruf. Ich finde als Lehrer hat man viele Freiheiten, man kann den Unterricht selbst gestalten usw... Außerdem stirbt dieser Beruf nie aus, man wird immer Lehrer brauchen, solange es Kinder gibt...

Natürlich kann es auch kraftraubend sein, aber dass kann jeder Job sein. 

Hast du schon Fachgebiete gewählt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür brauchst Du Abi + Studium. Kannst Du das? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lunacookii 30.07.2016, 11:44

Werde ich dann sehen. Komme jetzt erstmal in die 10. Klasse einer Realschule und möchte danach auf ein Berufliches Gymnasium. Bis jetzt bin ich sehr gut in der Schule und möchte mich einfach schon einmal informieren, welche Berufe für mich in Frage kommen würden.

1
christl10 30.07.2016, 12:01
@lunacookii

Gut, dann laß Dir Zeit. Mach erst ein gutes Abi, dann kannst Du ja weiter sehen. 

0

Kommt drauf an was für ein Lehrer.

An einer berufsbildenden Schule auf jeden Fall. Lehrer auf einer allgemeinbildenden Schule würde ich aber hingegen nicht sein wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir mal so: es ist ein sehr wichtiger Beruf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?