Gerecht ist das schon, wenn du eine für dich so wichtige Arbeit nicht ordentlich aufbewahrst. Aber vielleicht redest du mit dem Lehrer, was du machen kannst oder wiederholst die Aufgabe einfach in angemessener Qualität. Wenn du von dir aus etwas leistest, überzeugt das die meisten Lehrer. Nur Gejammer bringt gar nichts und die Zeugen auch nicht.

...zur Antwort

Hallo, ich habe gerade etwas dort gekauft, was mit gebraucht-gut gekennzeichnet war. Das Teil war neu. Ich habe nichts daran gefunden. Es kommt sicher auch immer auf die Art der Ware an, was als akzeptable durchgeht, aber du hast ja die Möglichkeit es zurück zu schicken, wenn du nicht zufrieden bist. Das klappt bei Amazon nach meiner Erfahrung sehr gut.

...zur Antwort

Melangiritis oder nehmt etwas Witziges, was auf den Urlaub anspielt: Majorkinitis, Nepalensus urwaldus, Thailandisitis sechseritus

...zur Antwort

Wenn du so einen gefunden hast, gib mir bitte mal bescheid. Ich suche noch einen für meine Mama. Darf auch ruhig noch 15- 20 Jahre älter sein.

Im Ernst. Das ist schwierig. Viel unterwegs sein, mit Freunden treffen, ausgehen. Fehmarn erkunden... Mag sie Kultur? Schau doch mal bei www.twotickets.de Vielleicht sind Begeittickets ein schöner Anfang.

...zur Antwort

du hast Internet, also ist es ganz einfach: Google dir den nächsten Zahnarzt, der Notdienst hat und da fährt dein Vater hin. Im Ausland kann man das oft über die Botschaftsseite herausfinden oder bei der eigenen Krankenkasse auf der Internetseite.

...zur Antwort

ich glaube nicht, dass es sich tatsächlich um eine Krankheit handelt. Davon mal abgesehen, kann man lernen mit solchen Dingen umzugehen. So, wie ein Blinder lernt mit dem Stock "zu sehen". Überlege dir eine Strategie. Ich kann dir nicht sagen, was dir sicher hilft. Das kannst nur du selbst heraus finden. Jeder Mensch ist anders. Einige versehen jede Zahl in Gedanken mit einem Bild, bei anderen reicht es, dass sie immer einen Taschenrechner benutzen. Fakt ist, dass Matheschwäche, wie Lese- Rechtschreibschwäche nicht von alleine verschwinden, aber man kann trainieren, damit bewusst umzugehen. 

...zur Antwort

Ich kenne ein Gymnasium, da macht das zusammen 4+. Wenn der Schüler kein Interesse an der Anhebung des Niveaus hat, ist er nur halb so intelligent wie er denkt. So viel Arroganz ist widerlich.

...zur Antwort

Ein Handout ist eigentlich die Zusammenfassung deines Vortrags auf einer A4- Seite zum Abheften. Wenn die Mitschüler aktiv werden sollen, kommen Puzzle besser an als Lückentexte. Bilderrätsel, Geschichten zum Weiterschreiben sind ebenfalls denkbar. In deinem Fall finde ich letzteres am besten. Nimm Situationsschilderungen und gib drei Lösungsvarianten vor. Über die Lösungen kann man dann im Unterricht weiter diskutieren.

 

...zur Antwort

wie macht es denn deine Schwester?

...zur Antwort