Uhr Krone rausgefallen Kosten?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Da bei Fossil meist japanische Werke bei den Chronographen verbaut werden, sollte eine neue Kronenwelle jeder Uhrmacher beschaffen und einsetzen können. Ob man dafür eine separate, passende Fossil-Krone bekommt, ist dabei aber Glückssache.

18Chris98
Fragesteller

Und was macht das preislich?

darkhouse  15.02.2024, 12:24
@18Chris98

Weiß ich leider nicht, aber sollte sich bei diesem Modell noch lohnen.

Für mein Auge ist die Krone abgebrochen, Du brauchst wahrscheinlich eine neue Welle dafür, damit die Zeiger gestellt werden können.

Das ist nicht die Welt.

Ich kann dir jetzt schon sagen, das lohnt sich nicht. Das wird sicherlich dreistellig, weil das Werk hin ist. Da kannste wahrscheinlich nicht einfach eine neue Krone draufstecken.

Kannst dir ja dann ne Uhr von einer ordentlichen Marke kaufen, nicht Fossil :D

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
18Chris98
Fragesteller

Wie oben bereits geschrieben die Frage hat sich geklärt…. Trotzdem danke die Uhr gehört auch nicht mir.

TheMonkfood  15.02.2024, 19:45
weil das Werk hin ist

Warum sollte da das Werk hin sein ?

NewMemer69  15.02.2024, 19:53
@TheMonkfood

Meistens ist die Welle (manchmal auch der Anschluss der Welle zum Werk) hin und diese Billigquarzwerke werden eben nicht repariert, sondern ausgetauscht.

TheMonkfood  15.02.2024, 19:56
@NewMemer69

Die Welle aus dem Uhrwerk zu ziehen ist kein Problem. Die Welle inkl Krone gibt's für kleines Geld zu kaufen, ggf muss die Welle passend gekürzt werden

Weiterhin ist da kein Billigquarzwerk verbaut, sondern ein Standard-Chronowerk von Seiko-Epson oder Miyota. Billig sieht anders aus