Wie viel kostet die Reparatur meiner Uhr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierzu muss das Uhrwerk samt Zifferblatt herausgenommen werden. Der lose Index wird dann ganz einfach mit fixiert. Ein guter Uhrmacher prüft auf dem Weg auch die anderen Indezes.

Arbeitsaufwand ca. 10 Minuten und kostet ca. 5,- bis 20,- €.

Falls die Uhr such noch wieder wasserdicht werden soll, können weitere Kosten hinzukommen.

Für jetzt am besten die Krone ziehen, damit die Uhr/Zeiger Schaden nehmen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.
U7rmacher  15.05.2018, 22:38

Danke für den Stern;-)

Das kann nur jemand beantworten, der in der Lage ist, die Uhr zu reparieren, ein Uhrmacher.

Ich stelle mir mal folgendes vor: Ab und zu repariere ich Ketten und anderes. Dann sagt mir derjenige, der bei mir die Reparatur ausführen lassen möchte " Der ..... hat gesagt, die Reparatur kostet aber soviel". Das geht doch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wenn Du Pech hast, und der Uhrmacher komplett die Uhr auf weitere Schäden untersucht, kann das locker mal 100 Euro kosten. Je wertiger die Uhr, desto teurer die Reparatur..

Du hast uns leider nicht mitgeteilt um was es sich für eine Uhr handelt...

LA

U7rmacher  14.05.2018, 18:15

Nur das Untersuchen kostet meist nix, er wird einen gesonderten Kostenvoranschlag erstellen, falls weitere Schäden vorhanden sind.

jojolokokoko
Fragesteller

Es ist eine Police Uhr

eine arbeitsstunde sollte da locker reichen,laß dir doch einfach mal ein angebot von einem uhrmaher machen