Uhr beschädigt ,Krone rausgefallen?
ich habe vorhin die Batterie meiner Uhr gewechselt und beim Versuch die Kappe wieder dran zu machen ist mir plötzlich die Krone und eine kleine Hülse aus dem Uhrwerk rausgefallen und ich weiß leider gar nicht wo diese auch hingehört nun oder ob sie überhaupt noch reparier Bar ist.
die Uhr ist nicht teuer und keine bekannte Marke aber ein wichtiges Andenken.
3 Antworten
Sieht aus wie abgebrochen. Oder lassen sich die Teile ineinander schieben?
Ob man einzeln so eine Welle bekommt, weiß ich nicht. Aber ein solches Werk ist nicht teuer und im Internet erhältlich. Die Größe muß passen, am bestens auch die der Batterie.
Nein leider nicht gehe auch von abgebrochen aus, denke die Krone war durch die Hülse zum ein und ausrasten
Du könntest messen, cm, Höhe und Breite, dann im Netz suchen, dort sind Größenangaben. Die Länge der Welle, auf der die Krone sitzt, ist auch von Belang. Das Zifferblatt ist das Hauptproblem, vielleicht brauchst du doch einen Fachmann.
Die Welle ist gebrochen. Es ist vorbei, bei dem billigen Werk ist das aber jetzt nicht so schlimm.
LG
Wenn du sie nicht einfach so wieder ineinander gesteckt bekommst, siehts nicht so gut aus.
Wo kann man denn solche Uhrwerke bestellen und woher weiß ich die richtige Größe?