Festina Uhr läuft nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nahezu alle Festina-Uhren aus der Kollektion "Klassik" sind Quarzuhren und sollten laufen, sobald die Krone gedrückt ist. Du schreibst ja selbst, dass du die Plastiksperre entfernt hast und die Krone gedrückt ist.

Es gibt jedoch auch einige Automatikmodelle in der Klassik-Kollektion.

Hier ist ein Modell hiervon:

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: Uhrenlounge.de)

Du kannst die Quarzer jedoch einfach von den Automatik-Modellen unterscheiden.

Über der 6 findest du entweder den Schriftzug "Quartz" (manchmal steht bei Quarzmodellen jedoch dort gar nichts) oder aber eben "Automatic".

Falls es wirklich eine Automatik ist, dann zieh' sie mit ein paar Umdrehungen an der Krone auf. Anschließend stellen und aufsetzen. Sie wird dann auch laufen :)

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Uhr, Armbanduhr, Uhrmacher)