Uhr geht zurück - ist Batterie einfach leer?
Meine Uhr (Pop-Pilot) geht seit ein paar Tagen langsamer (etwa 5min / Tag zurück). Sie lief bisher immer überraschend genau für den billigen Preis und ich war mehr als zufrieden.
Kann es sein, dass die Batterie langsam leer wird? Bisher blieb die Uhr immer fast schlagartig stehen, wenn dies der Fall war.
Ich will jetzt nicht eine neue Batterie einbauen lassen, wenn die Uhr defekt ist. Da es sich um eine wasserfeste Uhr handelt, müsste man wieder eine Druckprobe machen, und das sind ca. 60€ jedes Mal.
2 Antworten
Kann an der Batterie liegen, muss es aber nicht. Ein Versuch ist es wert.
60€ für Batterie und Drucktest? Suche dir einen anderen Uhrmacher, das ist sehr teuer. Bei dem Juwelier wo ich arbeite würdest du 35€ dafür bezahlen.
Sollst sie ja auch nicht in den Müll werfen, versuche es mal mit einer Batterie, dann wirste sehen.
Ja, aber wenn ich für das Wechseln der Battrie schon viel bezahle, lohnt es sich nicht, wenn sie am Ende ohnehin kaputt ist.
Na wenn du meinst, kann aber gut sein, dass sie einfach nur alle ist.
Wenn Sie irgendwann in den nächsten Tagen stehen bleibt, gib ich h eine neue Batterie, ansonsten nicht.
Neue Batterie wäre einen Versuch wert, muss aber nicht zwingend die Ursache sein
habe die Batterie nie selbst gewechselt. Beim Uhrmacher kostet das immer einiges. Ich werde die Uhr dann wegwerfen und mir eine neue kaufen.
Die 5-10€ kannst du doch investieren.
Oder finde jemanden, der es privat macht. Dauert keine 3 min
da braucht man Spezialwerkzeug, das kaum jemand hat.
so sieht sie auf der Rückseite aus: wüsste nicht, wie ich das aufkriege, ohne sie kaputt zu machen.
https://watchthusiast.de/wp-content/uploads/2017/04/IMG_6481_bearb.jpg
Gehäuseöffner dafür gibt's bei Amazon oder eBay für 10€. Ok, für einmal öffnen lohnt sich das nicht, aber ich zB wechsle ofter Batterien von Uhren
mir war es das immer wert, da diese billige Uhr überraschend genau ging. War bisher meine genaueste Uhr die ich je hatte. Deshalb tut es mir weh, sie in den Müll zu werfen.