Wie merke ich das die Batterie bei meiner Armband leer geht?

4 Antworten

Moin,

hatte früher mal einen Quartz Chrono., da liefen die Zeiger auch nur die erste Minute, stoppten dann und erst beim beenden der Stoppzeit stellten sie sich in die richtige Position / tatsächliche Stoppzeit. Die leere Batterie wurde hier durch vier Sekunden Sprünge des Sekundenzeiger angezeigt.

Wird oft so gemacht um Energie zu sparen und ist bei einigen Herstellern ganz normal.

Kann bei Deiner Uhr aber auch ein Hinweis sein, der auf das Lebensende der Batterie hinweist. Leider wissen wir ja nicht um welche Uhr / Hersteller es sich handelt.

Probiere es einfach aus, starte den Chrono., lass ihr ein paar Minuten laufen, stoppe ihn dann und schau was die Zeiger für die Stoppzeit machen. Stellen sie sich auf die tatsächliche Zeit, denke ich dass die Batterie okay ist, bleiben die Zeiger auf 12:00 steht ist die Batterie wohl fast leer.

die dürfte schon leer sein

wechseln das ding und weiter gehts.

Mag sein, dass die Zelle auf der letzten mAh kriecht. Neu machen und fertig.

Die ist so gut wie leer. Wenn die Zeiger nach einer gewissen stehen bleiben, ist das ein Anzeichen dafür. Genaueres kann dir ein Uhrenmacher sagen.