Überwindung schlägerei?

2 Antworten

Ich verstehe dein Problem, Bruder. Ich selber bin zwar 177 cm groß, wiege aber dafür 105 kg und gehe zum Ringen und trainiere nebenbei Boxen/Muay Thai. Bei mir war es zuerst auch so, allerdings wirst du mit der Zeit wissen, wem du Respekt zeigen solltest im Kampf und wen nicht. Mir hat es sehr geholfen, alleine zu trainieren und sich dabei vorzustellen, wie eine Person Stress auf der Straße sucht. Klar, es ist etwas anderes, aber das hat mir geholfen. Ich hatte bis jetzt nur einen Straßenkampf, allerdings war der Kampf gegen einen Möchtegern-Gangster mit seiner Gucci-Tasche und breiten Nike-Hose. Er hat mir eine Kopfnuss gegeben und danach hat er Schläge und ein Takedown kassiert. Ich würde dir auch empfehlen, dass du, wenn du solche Leute siehst, sie einfach mal ansiehst, solange bis sie nicht mehr zurückgucken. Das stärkt dein Selbstbewusstsein extrem. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

ogvinyua
Fragesteller

Danke dir

Ich boxe in meiner Freizei und bin 1.94m und kann dich daher ganz gut verstehen. Ich hatte noch keine Strassen-Schlägerei, weil ich im Training lerne, Respekt für meinen Gegenüber zu haben.

Und wenn es mal zu Stress kommt, denk dran: Eine vermiedene Schlägerei ist eine gewonnene Schlägerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung