Übertreibt meine Mutter?

Koernchen79  06.10.2024, 15:08

Spielst du denn noch damit oder nicht?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 15:09

Ja ich spiele damit

3 Antworten

Meine Mutter meint ich hab zu viel Playmobil 

Ihre Wohnung - ihre Entscheidung wie viel von deinem Gerümpel sie dir erlaubt in ihrer Wohnung zu lagern.

Es steht dir aber frei dein Zeug außerhalb der Wohnung wo unter zu bringen.

ich muss meinem Neffen was schenken oder es verkaufen ich würde eh nichts damit machen übertreibt sie?

Wenn du es nicht mehr benutzt und es keine Sammlerstücke sind dann macht es Sinn die zu verkaufen oder zu verschenken. Selbst meine 8 jährige Tochter muss 2x im Jahr ihr Kinderzimmer ausmisten. Die Spielsachen kommen in Kisten und die Verkaufe ich 2x im Jahr auf Flohmärkten und einen Teil verschenke ich. Also ich mache genau das was deine Mutter auch von dir fordert. Verkaufen oder verschenken.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 06:45

Ich kaufe es trotzdem

Nein geht nicht

Ich mach gar nichts davon

dancefloor55  07.10.2024, 06:55
@Catgirl96
Ich kaufe es trotzdem

dein Geld _ deine Entscheidung. aber es ist auch die Wohnung deiner Mutter - also ihre Entscheidung was und wie viel Spielzeug ins Haus kommt. Sie kann dir nicht verbieten es zu kaufen - aber sie kann es verbieten das Zeug in ihrer Wohnung zu lagern.

Sie könnte die Sachen in eine Kiste packen und vor die Haustüre stellen mit den Worten: Schau wo du dein Zeug unterbringst.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 10:40
@dancefloor55

Es ist aber mein Zimmer

dann würde ich meine Neffen dafür vor die Tür setzen

dancefloor55  07.10.2024, 16:21
@Catgirl96

nein es ist das Zimmer deiner Eltern - die stehen im Mietvertrag/ihnen gehört die Wohnung und somit auch alle Zimmer darin. Sie stellen dir netterweise derzeit 2 Zimmer kostenlos zur Verfügung - aber wenn sie auf einmal sagen: 1 Zimmer reicht, wir brauchen das 2. für etwas anderes - dann ist das auch ihr gutes Recht. Wenn du gerne 2 Zimmer hättest musst du halt wohin ziehen, wo du auch 2 Zimmer für dich hast.

und wie willst du deine Neffen vor die Tür setzten? Das kannst du nur machen wenn es deine Wohnung wäre - ist es aber nicht.

Würdest du es trotzdem tun dann würdest du bei mir sofort als nächster vor die Tür gesetzt werden.

Du tust so als würde dir die Wohnung gehören und als würdest du deine Eltern netterweise darin wohnen lassen - dabei ist es genau umgekehrt!

Catgirl96 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 16:26
@dancefloor55

Nein ich räume da nichts aus ich schlafe nur bei meiner Mutter im Bett sonst nichts

dancefloor55  07.10.2024, 16:28
@Catgirl96

du wirst keine Wahl haben wenn deine Mutter das von dir verlangt. Wenn du es nicht tust dann tut sie es für dich. Und du schläfst mit 27 mit deiner Mutter und deinem Papa im Bett? ich sag mal nichts dazu...

dancefloor55  07.10.2024, 17:09
@Catgirl96

sicher kann sie es. sie darf sie nicht weg werfen aber sie darf sie vor die Wohnungstür stellen und dir verbieten sie wieder rein zu bringen.

dancefloor55  07.10.2024, 17:45
@Catgirl96

sicher darf sie das. was hat das damit zu tun ob du sie bezahlt hast? Sie wirft sie ja nicht weg sondern gibt dir die Option dein Zeug woanders hin zu bringen

dancefloor55  08.10.2024, 19:47
@Catgirl96

das lässt sich aber ändern wenn man will - bei dir scheitert es halt am wollen (und nein Geld genug hast du)

Mein Sohn ist 27 und hat allw Playmobil und Lego behalten.

Er kann später immer noch entscheiden, ob er es verkauft und behält für seine Neffen und Nichten oder seinen eigenen Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin

dancefloor55  06.10.2024, 21:28
Mein Sohn ist 27 und hat allw Playmobil und Lego behalten.

und lagert er das auch in deiner Wohnung und blockiert damit das komplette Gästezimmer, sodass deine Enkelkinder nicht bei dir übernachten können?

Gottestrost  07.10.2024, 02:54
@dancefloor55

Er spielt nicht mehr damit, es ist alles schön versorgt und wartete auf einen neuen Einsatz, wenn der ersten Enkel kommt!

Catgirl96 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 18:52

Ich habe es mir wieder gekauft

Ich benutze es für mich

Da es dein Playmobil und Lego ist, solltest du entscheiden, ob es für dich zu viel ist.

dancefloor55  06.10.2024, 21:29
Da es dein Playmobil und Lego ist, solltest du entscheiden, ob es für dich zu viel ist.

nicht wenn man gratis mit 27 Jahren im Haus der Eltern wohnt und das Gästezimmer damit blockiert, sodass die Enkelkinder nicht da übernachten können.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 15:08

Eben sie meint ich hab kein Platz mehr