Übertreibt meine Mutter?

6 Antworten

Ich kenne mich auch mit manchen Sachen nicht aus, wann ich was zahlen soll, vor allem wenn es jeden Monat andere Beträge sind. Dann klappt auch ein Dauerauftrag nicht. Im neuen Grundsteuerbescheid beispielsweise unterscheiden sich die Vorauszahlungen jedes Mal um einige Cent, warum auch immer. Hin und wieder kommt es dann natürlich vor, dass man mal was vergisst. Aber das ist doch kein Drama.

Eine zweite Mahnung ist auch noch kein Drama, dann war man aber schon echt nachlässig.

Alles was darüber hinaus geht, ist echt schlampig!

Schlimm ist das nicht, doch von deiner Mutter auch nicht übertrieben. Würdest du ihr vertrauen, hättest du sie nicht belogen und auch den Brief gezeigt.

Vertrauen bedeutet, sich auf eine andere Person zu verlassen, sich bei ihr sicher fühlen und glauben, dass sie dir nichts schlechtes will.

Es mag sein, dass du dich geschämt hast, doch das hättest du ihr sagen können. Sie hätte es bestimmt verstanden, weil es wahrscheinlich alleine deine Angelegenheit ist, und somit zu deiner Privatsphäre gehört.

Ich würde das als nicht besonders schlimm empfinden.

Ach, du solltest es einfach zahlen und ihr dann Beichten. Oder es ihr sagen.
was soll schon kommen außer ein doofer Spruch ? 😅


maria38000  31.03.2025, 12:34

Pech wäre, wenn er/sie nicht zahlen kann. Wenn der Beitragsschreibende noch minderjährig ist, kann man das Geschäft meistens rückgängig machen, dafür braucht man aber die Eltern.

Wichtig wäre es, dass du bezahlst, sonst steht nämlich schnell der Gerichtsvollzieher vor eurer Wohnung.