Übertreibe ich?

11 Antworten

Sie hat Dich gekränkt, das tut mir leid.

Vielleicht hat sie einfach Angst, dass sie sich auf ihre Klienten zu sehr einlässt, und es nicht aushält, weil es ihr zu viel wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

In so einem Job ist es besser wenn man zu seinen Patienten berufliche Distanz wahrt.

Sich zu unterhalten ist für einige normal, aber viele haben bestimmte Grenzen, die sie ziehen, um sich nicht zu sehr auf einen Menschen einzulassen. Sonst können sie irhen Job nicht mehr richtig machen.

Ihr seid keine Freunde, auch keine Bekannte, zumindest nicht wenn ihr euch nicht Privat über den Weg lauft.

Viele Menschen benutzen auf der Arbeit 'Sie' als anrede.

Übertreibe ich?

Ja. Eindeutig.

Wenn eine andere Person etwas das deren persönliche Entscheidung ist, eben einfach nicht will, dann will sie nicht und das hast du ganz einfach zu akzeptieren ohne danach die beleidigte Leberwurst zu spielen und deine Launen dann an dieser Person auszulassen indem du dein Verhalten ihr gegenüber veränderst.

Du übertreibst. Sie ist Deine Genesungshelferin und muss daher eine professionelle Distanz wahren, auch wenn es um intime Dinge geht. Du versuchst, die Distanz aufzulösen, aber es ist ihr Job, dies nicht zuzulassen.

Sie verhält sich völlig korrekt.

Übertreibe ich?

Definitiv!

Du hast ihr das DU für dich angeboten und sie hat abgelehnt. So what?

Wenn das Gespräch insgesamt nett und gut war, wäre es doch Kinderkram sich daran nun aufhängen zu wollen, oder?

Mit dem Sie hält sie die gewünschte Distanz und das solltest du respektieren, wenn sie darauf besteht. Da eingeschnappt zu reagieren ist schon kindisch. Es ging ja nicht gegen dich persönlich!