Sparkassenmitarbeiter duzen?

5 Antworten

Er hat dir das du angeboten, also kannst du ihn auch weiter duzen. Das ist absolut kein Problem, das hat er sicherlich auch schon diversen anderen jungen Kunden angeboten. Von daher ist es egal, ob er sich nun im Detail an dich erinnert oder nicht.

Ich habe meinen ersten Berater damals auch geduzt, lustig ist es immer nur wenn die Person dann nicht da ist, jemand anderes antwortet und die Person da sie mich nicht kennt dann total förmlich mit "sehr geehrte Frau" antwortet.

Wenn man einmal beim "Du" ist, bleibt man normalerweise auch dabei.
Ich jedenfalls würde ihn duzen.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
Soll ich ihn jetzt auch in der E-mail duzen?

Ja. Ihr habt euch darauf geeinigt. Ihn jetzt zu siezen wäre extrem unhöflich.

Alex

hier schreiben sie jetzt nur daß sie das nicht verstehen ! schade!

wenn er dir das DU anbietet dann gilt das auch in der disco und im kino !

Bei Bankern eher ungewöhnlich

kuestenflueger  26.06.2023, 21:31

der junge mitarbeiter ist noch in der einarbeitung - für die neue junge klientel !