Als Azubi zurück duzen?

9 Antworten

Hör mal hin wie sich deine anderen Kollegen ansprechen. Von der Pflege kenn ich das sich alle mit Vornamen ansprechen, ob das im KH auch so ist keine Ahnung.

Dann könntest du das Thema mit deinen direkten Kollegen auf der Station mal ansprechen. Biete ihnen das Du an, mal schauen was sie dann sagen. Ihr Problem wird wohl auch sein a) du bist Azubi aber b) schon erwachsen. Deswegen das hin und her :)

Sprich sie darauf an und frag ob du sie/ihn auch duzen darfst.. :)

wenn du dir nicht sicher bist, einfach nachfragen, ist höflich und hinterlässt nen guten eindruck ;) also ich weiß aus eigener erfahrung dass sich die schwestern und azubis eigtl. immer duzen. ich war vorkurzem praktikantin in nem krankenhaus und ich durfte/musste auch alle duzen ;)

Hallo. Ich bin auch Krankenschwester. Ich war so alt wie du in der Ausbildung. Ich habe per se jeden erstmal gesiezt bis mir ganz klar das du angeboten wurde. Das ist erstmal besser in der Ausbildung. Alles andere gehört sich m.e. nicht.