Praktikum duzen oder siezen?

10 Antworten

Auf keinen Fall die Anreden vermeiden!!! Das ist so dumm. Hab ich auch mal bei nem Praktikum gemacht und dann wird man überhaupt nicht warm mit den Leuten. 

Aus respekt würde ich Sie Siezen, dass du bekommste dann schon angeboten wenns nötig ist, ansonsten kannste ja beim Sie bleiben. 

Am besten gleich Sagen, Guten Morgen Frau XXX wie gehts es Ihnen?

Dann bekommste entweder ein: Danke gut und Ihnen?

oder ein: Danke gut, du kannst ruhig du zu mir sagen ;)

Hey!

Ich würde sie wirklich nicht duzen, schon gar nicht vor den Kindern - das würde ihrer Autorität in meinen Augen einen kleinen Schaden verpassen. Außerdem bist du auch nur ein "Schüler" bzw Praktikant, ihr befindet euch in dieser Hinsicht auch nicht auf einer Ebene. 

Sieze sie einfach (oder versuche einfach, ganz um die Anrede herumzukommen, das geht auch ;)), wenn sie dich noch einmal auffordert, sie zu duzen, lehne entweder mit Begründung ab oder stimme zu - wenn du allerdings zustimmst, solltest du sie dann auch duzen, weil es ansonsten schnell mal unhöflich wirken kann.

LG 

ja dass macht mich unsicher aber die Lehrerin hat es mir ja angeboten und die andere Lehrerin will es anscheinend nicht. Ich bin es auch gewöhnt Erwachsene zu siezen. 

0

Ich würde die Lehrer trotzen siezen das ist höflicher 😊

Den Kindern würde ich mich erstmal nett vorstellen und erklären warum ich (in diesem Fall du) hier bist.

Viel Spass!😊

Dankeschön :)

0

Also ich finde den ganzen Du uns Sie quatsch totaler blödsinn und duze generell, habe auch kein problem wenn das andere bei mir machen. Aber mach am besten wie sie es wollen.

Ja kompliziert hahaha :)

0

Die Lehrer würde ich nicht duzen, dass mögen die nicht.

Die Kinder könntest Du so begrüßen. Hallo Kinder, ich wollte mal schauen, was ihr hier so lernt. Was habt ihr denn als Letzte gemacht?

Rechne mit einem Ansturm von Antworten.(:

Die eine Lehrerin hat es mir Angboten, sie meinte dass sich die Kollegen duzen aber ich ja ich werde sie morgen erstmal duzen und gucken was sie darauf antwortet. Ist ja auch kein Problem ich bin es ja gewohnt:)

0

Was möchtest Du wissen?