Übertreib ich, bin ich komisch - ist sein Verhalten gerechtfertigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen die mit dem Leben/ den Lebensentscheidungen anderer nicht zurecht kommen. Die in ihrer eigenen kleinen "richtig-falsch-Blase" leben und daher Entscheidungen/ Handlungen anderer in Frage stellen.

Du hast recht. Es ist dein Leben, deine Entscheidung was du mit wem machst oder nicht machst. Du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Schon garnicht gegenüber einem Datepartner.

Selbst "wenn" daraus mehr entstehen würde, so wär ab Beziehungsstart klar "Das was ich früher vor unserer Beziehung gemacht habe liegt in der Vergangenheit und muss nicht dauernd rausgebaggert werden um darüber zu diskutieren ob meine damalige Handlung "richtig" war oder nicht".

Auch solch ein Dramagedöns hätte ich auch keine Lust. Klar, nicht alle Leute mögen es wenn sie das Gefühl haben das sie eine von wer weiß wievielen Personen sind aktuell. Wenn sie sich nicht exclusiv fühlen. Dass schürt die Unsicherheit, man weiß nicht ob man überhaupt aktuell Zeit/ evtl Geld/ Gefühl investieren soll... könnt ja sein das der Datepartner/ die Datepartnerin garnichts Ernstes will sondern schon nächste Woche andere Datepartner/innen hat.

Aber dieses dauernde darauf herumreiten, in Frage stellen, löchern... das ist echt nix für mich. Ihr hattet bislang grade mal wenige Dates, irgendwelche "Besitzansprüche" gibts da nicht. Solange du solo bist triffst/ schreibst/ redest du über was du willst mit wem du willst.

Allerdings zeigt das nun: Nicht jeder Mitmensch kommt mit allzuviel Informationen / allzuviel Offenheit klar

Ja, lass den Herrn schmollen.

Klingt nach mehr Aufwand als er wert ist.

Das erste Dramadate hätte auch sehr viel früher enden sollen - sich beim ersten Treffen in einer solchen Bring-oder Rechtfertigungsschuld zu befinden stell ich mir ja grauenhaft vor.

Ich schätze (von dem was du am Anfang getextet hast) er hat deinen Wert für dich gemindert nachdem er erfahren hatte, dass du ein paar Sextreffen hinter dir hattest. Danach wollt er dir eigentlich nurnoch mehr oder weniger an die Wäsche.

Vertrau deiner Intuition und achte auf deine Bedürfnisse, ich muss auch sagen, dass ich glaube - ein erstes Treffen wäre Mal zum Kennenlernen da, nicht für naja... Das alles.

Sofern es nicht um bloße sexuelle Begegnung geht.

Das war doch way 2 much.

Falls er was festes wollte, war diese Info für ihn wahrscheinlich zu viel. Mein Eindruck ist, er unterstellt dir, dass du nicht treu sein kannst, weil dir Sex zu wichtig ist. Damit passt du dann nicht zu ihm und das scheint ihn zu ärgern bzw. er hätte gern gehabt, dass es passt.

Oder er ist ein krankhaft kontrollsüchtiger Typ.

Es passt einfach nicht.

Dann brich doch den Kontakt ab, das hättest du beim ersten Date schon machen sollen. Ihr habt beide was unterschiedliches gesucht, also solltet ihr da auch getrennte Wege gehen ;)

Er hat keine Lust auf jemanden der durch die Betten hüpft und du willst niemanden bei dem du dich dafür rechtfertigen musst = passt nicht also lasst es doch einfach.