Wie reagieren, wenn Ergo Versicherung hinter Tinder Date steckt?

BreakDownXx  16.02.2024, 17:35

Wo hat sich denn das ganze abgespielt? War das bei der Ergo pro in Mainburg?

Questio127946
Fragesteller

Ne, aber auch in Bayern - Kreis Unterallgäu. Scheint sich in alle Richtungen auszubreiten

2 Antworten

Wie seht ihr das und wir würdet ihr das jetzt reagieren?

Finde ich auch eher unseriös.

So oder so: Nachdem ich erkannt hätte, dass es nicht um ein Date sondern nur ums verkaufen geht, würde ich das offen aussprechen: "OK. Das hier ist wohl gar kein Date, sondern ein Verkaufsgespräch. Das hatte ich mir nicht erhofft."

Dann wäre das offensichtliche schonmal klargestellt.

Als nächstes würde ich fragen, was mir den angeboten wird. Interessiert mich das tatsächlich, würde ich wohl auch zuhören (schadet ja nicht).

Wenn es mich nicht interessiert würde ich freundlich sagen: "Tut mir leid, aber das interessiert mich nicht. Um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden wünsche ich Ihnen daher einen guten Tag." Währenddessen stehe ich auf und gehe im Anschluss. Vielleicht bestell ich mir noch ne Kugel Eis zum mitnehmen. Dann war es wenigstens nicht ganz umsonst.

CenturyisGone  05.07.2023, 16:30

So freundlich wär ich bei so einer Dreistigkeit der Versicherungsheinis nicht, viel eher würde ich noch vor Ende des Gesprächs den Acc als Fake beim Portal melden und die beiden auch bei der Versicherung anschwärzen.

Und dann deutlich machen dass sie sich verzupfen sollen.

Hätte sie gemeldet.. kannst du aber jetzt nicht mehr. Sie versucht sich halt über tinder zu vermarkten