Übersehene Papiertaschentücher als Flusenbombe in der Waschmaschine…besonders bei dunkler Wäsche, eine Freude für die „Hausfrau“?

7 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Es stellt sich die Frage, ob man als "Mann von Welt" überhaupt ordinäre Papier-TaTüs verwenden muss.

Stofftaschentücher erzeugen in der WaMa keine Flusen, und dienen immens der Hintanhaltung von Hieben bzw. verbalen Erniedrigungen seitens der Hausfrau.

Diesem Dilemma kannst Du also locker entfleuchen.

Wesentlich schlimmer wäre es, wenn Deine Angebetete in Deiner Wäsche einen Zettel mit einer Telefonnummer vorfindet. Womöglich mit einem Lippenstiftabdruck.....

Unerfreulich wäre auch vergessenes Geld. Könnte als Geldwäscherei ausgelegt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber ich bin auch nur für mein eigenes Zeug verantwortlich.

Bei meiner Mutter galt früher immer: Jeder bringt sein Zeug "wäschefertig" in den Wäschekeller, d.h. mit leeren Taschen und auf links gedreht.

Bei Papiertaschentüchern hilft es übrigens auch die hochwertigeren zu kaufen. Die klassischen Tempos und Zewa Softis überleben meiner Erfahrung nach einen Waschgang.

Nein, Taschenkontrolle vor dem Waschgang gibt es bei uns nicht, aber einen Anschiss, wenn mal wieder ein Haargummi, ein Feuerzeug oder im worst case ein Taschentuch in der Maschine gelandet ist.

Bei mein eigenen Sachen schaue ich schon drauf,aber es ist leider ab und an passiert das ich etwas sehr fusseliges mitgewaschen habe,bei hauptsächlich schwarzen Klamotten wirklich nervig. Die Klamotten vom Mitbewohner fasse ich sowenig wie möglich an,da passiert es häufiger das ich etwas mitwasche.

Da bisher aber nur Taschentücher oder haargummis mitgewaschen wurden und vielleicht mal Papier hielt sich der Schaden in Grenzen.

Seitdem mir das mit den Taschentüchern mehrfach passiert ist, kontrolliere ich regelmäßig und akribisch ALLE TASCHEN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung