Wie kann ich mein Stofftaschentuch am besten sauber bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ka. Die Dinger sind cool aber ziemlich altmodisch und unhygienisch, vor allem wenn du sie nicht richtig sauber bekommst. Dann steig lieber auf Tempos oder so um

Wieso waschen? Die trocknen doch sowieso

IloveJesus66  20.09.2014, 01:46

und dann kratzt er die Popel ab, oder wie?

Moin, ich gehe mal davon aus, dass die Taschentücher sich während des Waschgangs wie ein Knäul zusammenziehen und sie deshalb nicht sauber werden. Vielleicht kannst du sie an zwei Ecken z.B. an einem speziell ausgesonderten Küchentuch feststecken. Ein Versuch wäre es wert.

Stofftaschentücher sind unhygienisch. Papiertücher sind besser: reinschnauben und weg werfen.

Wenn Du aber nicht darauf verzichten willst: Kochwäsche! Die Keime müssen abgetötet werden, das geht nicht im Energiesparwaschgang. 90°C sollten ausreichen.