Durchziehwischer Saxophon

2 Antworten

Also, wenn die Durchziewischer aus Leder sind, dann kannst Du nix machen: Einfach lassen. Sind sie aus Microfaser/Stoff, dann ganz normal in die Waschmaschine und bei 30 - 40° waschen. Wirklich richtig sauber werden sie zwar auch nicht unbedingt, aber sie sind wenigstens frischer. Bitte verwende keinen Weichspüler, da dieser die Saugfähigkeit der Wischer beeinträchtigt.

Tschulj
Fragesteller

Ok danke für die Antwort. Meine sind aus Leder, dann lass ich das mal lieber ;)

dudumoritz  19.10.2014, 20:56
@Tschulj

Jep, denn Leder wird beim Waschen nur hart und saugt dann nichts mehr. Schön wäre es, wenn die Wischer aus Fensterleder wären. Dann könnte man wenigstens mit Handwäsche dran.

Da hilft nur , immer mal wieder einen neuen anschaffen....aber dann einen aus Mikrofaser , wie gesagt , man kann ja in die entsprechende Waschladung an statt Weichspüler ein Wäschedesinfektionsmittel geben . LG