Utensilo waschen?

3 Antworten

Bevor du es weg schmeißt, versuch es erst mal mit der Waschmaschine. Am besten vorsichtig bei 30° im Schonwaschgang. Wenn das nicht klappt, kannst du es immer noch in den Müll werfen.

Aber wenn das Teil aus Stoff ist, sollte es eigentlich die Wäsche überstehen.

Nutzer316
Fragesteller

Danke dir.. das ding hat am boden so einen Metall Ring drin das es eben in der Form bleibt. Trotzdem in die Waschmaschine?

Nicht das mir die gute Maschine noch flöten geht 😄

putzfee1  03.08.2021, 23:22
@Nutzer316

Es gibt so Wäschesäcke/Wäschenetze, in die man solche Teile geben kann, damit sie die Waschmaschine nicht zerkratzen. Die kosten nicht die Welt und schonen sowohl die Waschmaschine als auch die Wäsche.

Ich weiß nicht genau, was Du da hast. Aber ich würde es ersteinmal mit reinem Wasser per Hand durchwaschen und dann zum Trocknen aufhängen. An dem Teil ist vielleicht auch eine Waschempfehlung dran? Schau mal nach. Ich würde dann das Teil mit der nächsten Waschmaschinenladung waschen.

Nutzer316
Fragesteller

Ne leider ist da nichts dran..

Das soll die Hundehalterhaftpflichtversicherung übernehmen.

Nutzer316
Fragesteller

Neee dieses utensilo hat vor Jahren mal 5 Euro oder so im tedi gekostet, dafür muss meine Bekannte nicht ihre Versicherung belasten. 😄

Ich tu mich nur bisschen schwer damit Dinge wegzuschmeißen wenn es auch anders geht.😊