Wie voll darf man eine Waschmaschine machen?

6 Antworten

Synthetische Textilien sollst Du nicht voll-gepackt in die Trommel geben. Auch 30° - Wäsche nicht.

Unempfindlichere Wäsche wie Frottiertücher, Bettwäsche und weiße Kochwäsche z.B. füllst Du so ein, dass Du oben noch bequem zwei flache Hände ohne zu quetschen rein halten kannst.

Je schmutziger oder empfindlicher die Wäsche ist, desto weniger solltest Du in die Maschine tun. Die Angaben der Hersteller zu den Füllmengen in Gewicht sind da wenig hilfreich, weil man meist nicht weiß was die Wäschestücke so wiegen. Ist die Wäsche nur leicht verschmutzt oder z.B. nur rauchig vom Gaststättenbesuch kann ruhig etwas mehr rein. Aber stopfen bitte nicht.

als faustregel kann man sich merken das noch eine hand-breit über der wäsche platz sein soll.

Einheitlicher Waschgang für alle Wäsche?

Hallo, gehen Socken kaputt oder stirbt man an E-Coli wenn mann statt 40 und 60 Grad einfach alles mit 50 Grad wäscht und gut is? PS: habe keine Wolle etc. was spezialbehandlung braucht...

...zur Frage

Bunte Bettwäsche waschen - Hilfe!

Hallo zusammen :)

Ich muss meine Bettwäsche das erste Mal alleine waschen und wollte euch nach folgenden Dingen fragen :

  • Welches Waschmittel soll ich nehmen?
  • Bei wie viel Grad und bei welchem Waschgang soll ich die Wäsche waschen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Waschmaschine immer voll beladen?

Wie voll sollte eine Waschmaschine sein? Ich weiß, dass es zwar sparsamer ist, wenn man sie möglichst voll belädt, aber ich finde die Wäsche wird dann nicht so richtig sauber. Bilde ich mir das nur ein oder ist das so?

...zur Frage

wird in einer waschmaschine mit nur 800 umdrehungen die wäsche überhaupt richtig sauber?

...zur Frage

Wäsche nass aus der Waschmaschine trotz schleudern

Hallo, Ich bin vor kurzem in eine möblierte Wohnung gezogen. Eine Waschmaschine gehört dazu. Diese steht im Keller und ist an einen ganz normalen Wasserhahn angeschlossen, den ich vor jedem Waschgang aufdrehen muss. Jetzt kommt meine Wäsche immer pitsch nass aus der Waschmaschine, so das ich sie vor dem Aufhängen richtig auswringen muss! Das ist ja kein Zustand! Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen tun? Das Flusensieb ist sauber und schleudern tut sie auch. ..

...zur Frage

Waschmaschine riecht muffig im Bullauge + Wäsche! Was kann ich dagegen tun?

  • Wasche einmal im Monat auf 90 Grad
  • Waschmitteleinfüllung ist sauber
  • Flusensieb ist sauber

= Waschmaschine riecht trotzdem muffig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?