Wie voll darf man eine Waschmaschine machen?

7 Antworten

Synthetische Textilien sollst Du nicht voll-gepackt in die Trommel geben. Auch 30° - Wäsche nicht.

Unempfindlichere Wäsche wie Frottiertücher, Bettwäsche und weiße Kochwäsche z.B. füllst Du so ein, dass Du oben noch bequem zwei flache Hände ohne zu quetschen rein halten kannst.

als faustregel kann man sich merken das noch eine hand-breit über der wäsche platz sein soll.

Da muß natürlich etwas Platz sein, außerdem steht in der Bedienungsanleitung eine Übersicht, das hängt nämlich auch von der Wäscheart und vom Programm ab.

Ich mache sie auch nicht ganz so voll, wenn ich Handtücher oder Bettwäsche wasche, also Dinge, die richtig schwer werden in der Maschine. Ich finde, dass das Waschergebnis dann zu wünschen übrig lässt.

Grundsaetzlich richtig voll, ausser bei Wolle und anderen empfindlichen Sachen. Die brauchen Platz, weil sie im entsprechenden Programm nur hin- und hergeschaukelt werden.