Überschrift für den ersten Weltkrieg?

7 Antworten

Die Urkatastrophe des 20 Jahrhunderts

Oder

" Der große Krieg" wie er damals unter den Zeitgenossen genannt wurde

WatchingTheSky  25.01.2021, 10:35
" Der große Krieg" wie er damals unter den Zeitgenossen genannt wurde

Oder auch "the war to end all wars" ^^

Wie wärs mit: „Die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts“?

Der tag an dem die Welt 🌍 zerstört wurde oder das Land keine Ahnung irgendwwas in der Art 🖼

"Das Ende des Deutschen Kaiserreichs"

Wird man jemals den Sinn eines Krieges erkennen können?

Ich würde das Buch lesen, denn ich möchte endlich erkennen, was so toll ist, Krieg zu führen.

LebvonMamasGeld  25.01.2021, 10:34

man gewinnt land und geld des gegners

oder man kann seine politik in anderen dingen durchsetzen, die dem gegner nicht gefallen

AriZona04  25.01.2021, 10:37
@LebvonMamasGeld

Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Frieden ist das höchste Gut. Das Leben vieler auf's Spiel zu setzen, um mehr Land zu haben - kann ich nicht nachvollziehen. Geld bekommt man durch Import und Export. Politik wird in EU-Zeiten gemeinsam gemacht. Nunja: Kriege liegen in der Vergangenheit. Schon klar. Was Assad bewegt hat, entzieht sich mir auch immer noch.