Geschichte 1. Weltkrieg Tagebuchenträge?

1 Antwort

du könntest schreiben, welches Grauen er im Schützengraben vor Verdun so alles erlebt. Seine Angst, Verzweiflung, das Wetter, etc.. Meinetwegen kannst du dich auf einen damals aktuellen Zeitungsartikel beziehen...Streng mal deine Phantasie an.

Du kannst es natürlich auch ganz anders machen und den Tagebucheintrag ganz am Anfang des Krieges spielen lassen. Dann könnte das Tagebuch von einem begeisterten jungen Mann geschrieben worden sein, der an seine Verlobte schreibt und ihr verspricht, in wenigen Wochen wieder zu Hause zu sein. Um dann mit ihr die HOchzeitsreise nach Paris zu machen.