Überprüfen ob iPhone Display Original ist?

4 Antworten

Wenn es kein Apple autorisierter Händler war dann ist es auch nicht original.
Apple liefert nur an autorisierte Händler. Aber du kannst ja mal ganz tief aufs Display starren ob du die Pixel erkennst also bei einem Wechsel ist mir des immer aufgefallen das man die Pixel schneller erkennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurde das Display von Apple selber bzw. von einem ASP getauscht? - Dann ist es original.

Wurde das Display von irgend einer anderen Firma getauscht? - Dann ist es kein originales.

Nachtrag/Edit: So einfach ist das. Denn Apple liefert keine originalen Ersatzteile an nicht-autorisierte Händler/Werkstätten; deswegen ja auch das Tamtam bzgl. "Recht auf Reparatur" in den USA.

Woher ich das weiß:Recherche

Da brauchste nicht versuchen das irgendwie rauszufinden. Für 10€ kann das kein Originales sein. Auch im Iran nicht. Die Displays kosten allein schon in China zwischen 20 und 30 Dollar.

Aber selbst wenn es nicht original ist, solang alles funktioniert würde mich das nicht weiter stören

Angelo2007
Fragesteller

Es waren doch 22€ sorry ich korrigiere es auch in der Frage.

Andreaslpz  10.09.2021, 14:35
@Angelo2007

Dann ist es nach aller Wahrscheinlichkeit trotzdem kein originales. Also zumindest wird da nicht Apple draufstehen.

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es vom gleichen Band wie ein originales lief. Manchmal werden auch Displays, die den Qualitätsanforderungen von Apple nicht entsprechen aussortiert, umgelabelt und dann eben billiger verkauft.

Schau mal ob Truetone geht, das können soweit ich weiß nur Orginale Displays

Angelo2007
Fragesteller

Ja, es funktioniert tatsächlich nicht mehr.