Überall starke Körperbehaarung nur kein Bart?
Ich bin anfang 17 und habe schon früh überall Haare bekommen... ich habe eine sehr starke Beinbehaarung Intimbehaarung und Brustbehaarung ... da ich eine sehr starke Körperbehaarung habe ist es komisch dass ich eig. keinen richtigen Bart habe ...
Dihydrotestosteron soll ja für die Körperbehaarung zuständig sein daran fehlt es ja anscheinend nicht... denn ich habe ja eine gute Körperbehaarung...
Aber beim Bart hilft das Dihydrotestosteron bei mir nicht
An was könnte das liegen und was kann man dagegen machen?
Aktuell habe ich nur einen kleinen Flaum oberhalb der Oberlippe ...
Mein Papa hatte immer sehr starken Bartwuchs und meine zwei Opas hatten Mittel starken Bartwuchs
3 Antworten
Dauerhafte Haarentfernung durchs Lasern an den entsprechenden Stellen, wo du es nicht haben willst. Das wäre eine Möglichkeit. Saubere Haut lässt nen Bart besser wachsen und ich würde eine vitaminreiche, ausgewogene Ernährung empfehlen. Die Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle wenn es ums Haarwachstum geht.
Es gibt Männer die haben mit 30 immer noch keinen Bart. Du bist erst 17, vielleicht wird das ja noch.
An was könnte das liegen
Am Alter oder der Genetik
und was kann man dagegen machen?
Nichts
Das muss dennoch nicht heißen, dass du auch einen starken Bartwuchs bekommst.
Ja aber wie ich geschrieben hatte jeder in meiner Familie einen relativ dichten Bart...
Und sonst habe ich ja auch gute Körperbehaarung und dafür ist ja das gleiche Hormon zuständig