Welche Farbe wird mein Bartwuchs haben?

3 Antworten

Wenn ich die Antwort unter http://www.stern.de/noch-fragen/warum-ist-die-bartfarbe-manchmal-komplett-anders-als-die-eigentliche-haarfarbe-1000388912.html richtig verstehe, dann kommen deine Barthaare wahrscheinlich in der Farbe nach den Augenbrauen und Schamhaaren:

  • Der menschliche Körper ist von verschiedenen Haartypen bedeckt. Es gibt die langen, eher weichen Haare auf dem Kopf, ebenso weiche aber viel kürzere Haare an Armen und Beinen und den restlichen großflächigen Körperstellen und es gibt die derbe Behaarung wie sie im Schambereich, an den Augenbrauen oder als Bart auftreten. Nicht selten können diese Haare nicht nur in der Struktur unterschiedlich sein, sondern auch in der Färbung. das liegt daran, dass die Eigenschaften der einzelnen Haartypen auf unterschiedelichen Allelen im Gen fixiert sind. So können für Kopfhaare andere Merkmale festgelegt werden als für die Schambehaarung.
GinoSaurusRex
Fragesteller

Wow danke!! 👍🏼👍🏼👍🏼

PlueschTiger  28.03.2016, 18:13
@GinoSaurusRex

Du musst aber, damit Rechnen das sich die Farbe des Bartes auch verändern kann. Zumindest wenn Haarfarbe und Bartfarbe gleich sind, kann es sein das, wenn die Haare aus Genetischen oder schlicht Altersgründen sich verändern, auch der Bart davon betroffen sein kann.

Sehr wahrscheinlich wie die Augenbrauen. Also dunkelbraun

Vermutlich dunkelbraun 😉