Welche Farbe wird mein Bartwuchs haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich die Antwort unter http://www.stern.de/noch-fragen/warum-ist-die-bartfarbe-manchmal-komplett-anders-als-die-eigentliche-haarfarbe-1000388912.html richtig verstehe, dann kommen deine Barthaare wahrscheinlich in der Farbe nach den Augenbrauen und Schamhaaren:

  • Der menschliche Körper ist von verschiedenen Haartypen bedeckt. Es gibt die langen, eher weichen Haare auf dem Kopf, ebenso weiche aber viel kürzere Haare an Armen und Beinen und den restlichen großflächigen Körperstellen und es gibt die derbe Behaarung wie sie im Schambereich, an den Augenbrauen oder als Bart auftreten. Nicht selten können diese Haare nicht nur in der Struktur unterschiedlich sein, sondern auch in der Färbung. das liegt daran, dass die Eigenschaften der einzelnen Haartypen auf unterschiedelichen Allelen im Gen fixiert sind. So können für Kopfhaare andere Merkmale festgelegt werden als für die Schambehaarung.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinoSaurusRex
28.03.2016, 17:57

Wow danke!! 👍🏼👍🏼👍🏼

0

Das wird wohl ein dunkler Bart werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich dunkelbraun 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?