Überall auf der Welt gibt es 7Eleven.. Wieso gibt’s in DE keins🤔🤔🤔?

5 Antworten

Mit einem starken Filialnetz und innovativen Produkten möchte 7-Eleven ein größeres Convenience-Angebot in Deutschland schaffen. Dafür sucht das Unternehmen nach geeigneten finanzstarken Franchise-Partnern. Voraussetzung ist ein bestehendes Einzelhandels-, Gastronomie- und/oder Hotelbetriebskonzept und die Leidenschaft für Convenience Food. Das Potenzial in Deutschland ist groß: Der deutsche Umsatz in diesem Segment wird im Jahr 2023 rund 10,53 Milliarden Euro betragen, für 2027 wird ein Marktvolumen von 11,90 Milliarden Euro prognostiziert. Dies entspricht einem jährlichen Umsatzwachstum von 3,10 Prozent1. Quelle

Für dieses Angebot braucht man jetzt einen neuen Filialisten?

Das gibt es in jedem Rewe, Edeka, etc.

Viele dieser Märkte haben 7/24 geöffnet. Sind aber nur in großen Städten erfolgreich. Ansonsten lohnt sich das alles nicht.

Die Arbeitnehmer in Europa sind besser geschützt. Sonntags muss in der Regel geschlossen sein.

Diese US Systeme lassen sich nicht auf Deutschland übertragen. Walmart ist auch gescheitert. Andersherum klappt es besser. Aldi ist sehr erfolgreich in den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es doch bald, wurde letztes Jahr angekündigt.

Falls sie noch einen Franchisenehmer suchen, kannst Du Dich ja bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es hat mit dem Ladenschlussgesetz zu tun. Dies wurde während des Zweiten Weltkriegs erlassen, um den Verbrauch einzuschränken, und wurde nach dem Krieg aufgrund des Arbeitskräftemangels während der Wiederaufbaujahre und der Forderungen der Gewerkschaften fortgesetzt.

Das näheste was wir in Deutschland dazu haben sind Tankstellen, sowie in Geschäften an Flughäfen und Bahnhöfen, entlang von Autobahnen etc.. Geschäfte, die Reisende mit benötigten Vorräten versorgen, sind in der Regel von den Schließzeitenregelungen ausgenommen, die in der Regel vor Ort festgelegt werden.

Kubilay26
Fragesteller

In Berlin gibt’s Spätis die haben 24/7 geöffnet

7 Eleven ist kein kleiner Späti, sondern schon eine Art Supermarkt, welcher 24/7 geöffnet hat.

Deutschland ist der reinste Kaff. Hier würde sich sowas nur vereinzelt in Großstadtmetropolen rentieren und dort auch nur an spezifisch vereinzelte Orte, wo immer, was los ist.

Hier hast du schon um 20:00 Uhr tote Hose

Gib es zwar in etlichen Ländern aber längst nicht weltweit.

Zumindest in Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Österreich, Tschechien, Slowakei gibt es doch auch Keine.