Ich werde 2 Wochen alleine zu Hause sein und kann nicht kochen❌.. was kann ich im Supermarkt kaufen was schnell und einfach zuzubereiten ist✅🤔🤔🤔🤔?

10 Antworten

Okay.. hier wichtiges Notfallessen...

Nudeln (Pesto ist gut dazu)

Tiefkühlsteaks wie beim grillen, gehen auch in der Pfanne und wenn du weißt wie sie aussehen sollen geht das.

Tiefkühlpizza

Sandwiches (Sandwichmaker oder Toast auf Grillplatte mit Käse und Co Fertig belegt in der Mikrowelle bis Käse geschmolzen)

Teuer aber wenns ganz Ernst wird gehen auch die Fertig gerichte von YouCook

Brot geht halt auch..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyy hier sind paar Vorschläge:

Nudeln kochen schau einfach auf Google, tik tok, Insta was auch immer wie man kurz Nudeln kocht wenn du das nicht kannst.

Dann dazu halt irgendeine Soße (fertig Soße)

Achte vielleicht auch auf Obst und wegen dem Gemüse Kauf einfach Salat Blätter und eben Gemüse das du magst Schneide das alles klein und Kauf noch so fertig Salat Gewürze da musst du halt noch Öl oder so hinzufügen.

Wenn du magst kannst du auch Nudel Auflauf machen falls du Nudeln nicht kochen kannst kannst du auch diese Spätzle oder wie die heißen kaufen und dann machst du in einem Form die Spätzle Tomatensoße gewürze Sahne und halt noch Käse drüber und alles im Ofen backen. (Das gleiche kann man auch mit Tortellini machen)

Es gibt aber auch ein voll geile fertig Gerichte ich weiß nicht mehr wie das heißt aber das ist so eine Viereck Verpackung und dann je nach dem ich nehme immer Chicken tikka masala aber es gibt auch andere internationale Gerichte und diese musst du einfach in der Mikrowelle oder so erwärmen oder kosten 4€ irgendwas hole ich immer bei Rewe.

Ja mehr fällt mir irgendwie nicht ein viel Spaß dann alleine zu Hause.

Dann hast du ja genug Zeit ums zu lernen. Kochen ist kein Hexenwerk und kann wirklich jeder lernen der es auch will.

Da du ja anscheinend noch bei deinen Eltern lebst solltet du es auch jetzt lernen denn du willst dich später wenn du ausziehst ja nicht nur von teuren fertigfraß ernähren oder?

Ich kann auch nicht kochen und schaff es trotzdem, mich für den Rest meines Lebens lecker selber zu verpflegen. Prinzip: maximal unkompliziert, maximal schnell, keine matschigen komplizierten Saucen, das Brat-Olivenöl nach dem Braten übers Essen kippen reicht. Außer Salz brauch ich keine Gewürze.

Zur Hauprmahlzeit brauchst Du tierische Proteine, in Nativem Olivenöl Extra gebraten. Damit meine ich 1/2 Rindersteak oder 130 g Fisch oder Meeresfrüchte oder Rinderhack. Als Beilage kannst Du entweder etwas Erbsen und Möhren aus der Dose in ein bisschen Milch kochen und Bratkartoffeln zusammen mit dem Steak braten, oder Du kochst Püree-Pulver in Milch und mischst die Erbsen und Möhren mit hinein. Du kannst auch Spaghetti kochen, eine Tomate mit hineinlegen, Rinderhack in Olivenöl braten und die geschälte gekochte Tomate darin zerkleinern. Das ganze kommt über die Spaghetti. Oder Du kochst Reis und mischst Erbsen+Möhren und Meeresfrüchte mit hinein. Vorher Grüner Salat (1/2 Romanaherz) mit Weinessig und Olivenöl, dazu Tomatenstücke (gut salzen!), Oliven und Sardellen. Getränk zur Hauptmahlzeit: Tomaten-Gemüse-Saft.

Es gibt auch noch jede Menge andere Fertiggerichte, die deutlich gesünder sind als Pizza oder Pommes. Frosta hat da einiges im Sortiment und deren Gerichte sind ohne Zusatzstoffe und müssen nur warmgemacht werden. Da gibt es zum Beispiel Hähnchen Geschnetzeltes mit Bandnudeln, oder Lachs mit Reis und Spargel.