Über welches Tier soll ich schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein lieber über etwas anderes 60%
Ja 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein lieber über etwas anderes

Auch der Tasmanische Teufel taucht immer wieder in Berichten auf. Das ist also auch nichts wirklich besonderes.

Aber wem ist bekannt, dass der Wellensittich aus Australien stammt. Und dazu noch seine gesamte Verwandschaft an Papageien. Wer kennt z.B. den Black Cockatoo (Rabenkakadu)? Das ist ein weites Thema, das hier nicht so wirklich bekannt ist.

Oder was ist mit dem Urvogel, dem Kasuar? Der wirklich eine beeindruckende und furchteinflößende Erscheinung ist.

Oder der Leierschwanz (Lyrebird), der ein interessantes Balzverhalten hat. Da kommt der hiesige Pfau nicht mal ansatzweise nach.

Oder wenn es etwas kuscheliger sein soll, dann nehme den Quokka (Kurzschwanzkänguru), der nur im Südwesten Westaustraliens vorkommt. Das wäre dann die Alternative zum Wombat, was den Kuschelfaktor angeht.

Oder was die Seltenheit angeht, wäre auch das Baumkänguru in seinen Variationen ein Thema.

Es gibt genügend Tiere in Australien, die eine Erwähnung wert sind. Es müssen nicht immer die Wappentiere sein, Känguru und Emu und zur Ergänzung dann der Koala.

Die Fauna Australiens ist vielfältig. Du wirst etwas finden, worüber es sich lohnt zu recherchieren und zu referieren. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Nein lieber über etwas anderes

Ich würde da was anderes nehmen. Ich würde von der Auswahl das Wombat, das Schnabeltier oder. Den Kookaburra (Ist ein Vogel mit interessanten Gesang) nehmen.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Tiere, Englisch)
Ja

Das ist eine gute Idee. Ich persönlich weiß gar nichts darüber und hätte wahrscheinlich auch als erstes Kängurus oder so genommen. Also go for it :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer
Nein lieber über etwas anderes

Ich persönlich würde über ein wirklich gefährliches Tier reden - eins, das man nie zu sehen bekommt, also z.B.:

Inlandtaipan oder Brownsnake

Stonefish

Seewespe

Es bleibt vollkommen dir überlassen.

Persönlich wäre ich im Team Wombat. Einerseits weil sie so knuffig sind und andererseits, weil sie das einzige Tier auf der Welt sind, das Würfel kackt.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Tiere, Englisch)